Darf man ein schlagstock besitzen?

10 Antworten

Besitzen JA - ab 18 Jahren, da Waffe!

Führen ( also einfach so dabeihaben zugriffsbereit) - NEIN!

Einzige Möglichkeit - in einem abgeschlossenen Behältnis transportieren ( also bspw. Rucksack mit kleinem Schlösschen durch die Zipper)

So sind die Gesetze - Verstoss bedeutet einkassieren des Schlagstocks und zusätzliche Strafe. Versaust dir damit deine weitere Zukunft!

Woher ich das weiß:
Hobby

Einen Schlagstock.

Der Schlagstock ist männlich.

Kann man ihn irgendwohin mitnehmen.

Es wäre sächlich.

Aber dir egal, Hauptsache du hast das Teil einstecken und haust es nicht irgend einem AFD Typen auf die Rübe.

9

LOL

1

Darf man eine Katana in der Öffentlichkeit mit sich rumführen?

Mein Name ist Dominik und ich bin 21 Jahre alt. Ich habe vor mir ein Katana zu kaufen und werde es auch zum training mitnehmen müssen und da habe ich mich gefragt ob man das Katana in der Öffentlichkeit mitnehmen darf das ganze halt in der Schwertscheide oder darf man so eine Waffe nur mit einen Gewissen Schein mit sich führen oder sind die gleich komplett verboten (was ich aber mal nicht denke da ich eine Art Kinjutsu gehe und wir im Hauptgebäude mehrere Stumpfe Trainings Katanas haben aber auch Scharfe welche aber nur ganz selten benutzt werden) und wer mich jetzt fragt wieso ich mir selbst ein Katana kaufen möchte obwohl wir welche im beim Training haben ist einfach da diese schon älter sind und ich selbst gerne auch eines zuhause haben möchte und wenn es nicht gerade verboten ist auch mal zu einem Kollegen mitnehmen möchte da wir gemeinsam oft trainieren was aber nicht so gut funktioniert da wir beide noch kein Katana haben und immer mit Ersatz "Schwertern" trainieren. Also um zurück zu meiner Frage zu kommen: Darf ich ein Katana besitzen und auch im Öffentlichen mitnehmen ohne eine Strafe zu bekommen. Danke für alle Antworten. ^^

...zur Frage

Waffenschein bekommen Bedingungen?

Kann man als Anwalt/Polizist/Soldat einen Waffenschein bekommen?

...zur Frage

Was darf ich als 14 an Waffen mitführen/besitzen?

Darf ich bsplw. ein 11 cm einseitig geschliffenes feststehendes Messer mitführen? Oder darf ich gar sogar ein AK-47-Bajonett (ca.14cm lang) besitzen/mitführen?

MfG und danke

...zur Frage

Kleiner Waffenschein und?

Darf man wenn man einen kleinen Waffenschein besitzt auch einen Teleskop Schlagstock mit sich führen? Oder Filder der z.b. ,,nur'' für Schrägschuss usw.? :)

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man in Deutschland einen TOTTI kaufen? (ausziehbaren schlagstock)

ab wievielen jahren darf man hier in deutschland (hamburg) einen ausziebahren schlagstock (totti=totenschläger) kaufen ???

ab 16 ?? oder erst ab 18 ?

uund darf ein minderjähriger das mit sich rumführen wenn er das zB von seinem vater oder so bekommen hat ?... wie siehts das gesetz ???

wäre neett von euch! bin nunmal neugierig auf solche sachen!

DANKE IM VORRAUS AN EUCH!

lg

...zur Frage

Schreckschusspistole sinnvoll?

Sind die Dinger sinnvoll zur Selbstverteidigung? Da ich bald 18 bin wollte ich den kleinen Waffenschein erwerben und eine Schreckschusspistole. Da es in meiner Gegend nachts gefährlich ist und ich auch schon angespuckt wurde. Und auch mit Schlägen bedroht wurde. Also ich bin nicht kriminell. Führungszeugnis ist sauber. Darf ich Gaspatronen verschießen wenn ich zum auf offener Straße angegriffen werde? Oder was gibt es sonst noch zur sinnvollen erfolgreichen Selbstverteidigung? Oder kann ich auch eine scharfe Waffe kaufen und die abfeuern? Wobei ich niemanden töten möchte finde ich scharfe Waffe besser? Lohnt sich so eine Schreckschusswaffe? Darf ich die aus Notwehr in der Öffentlichkeit schießen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?