Darf man ein rehe Pony Beschlagen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist nicht gesetzlich verboten, aber meiner Meinung nach ist es absolut nicht zu empfehlen. Während einer Rehe sollte allerdings generell nicht beschlagen werden! 

Ja. Mein Felix hat Cushing und seit dem zweiten Reheschub eine leichte, beidseitige Hufbeinsenkung. Daher hat er vorne einen Spezialbeschlag. Allerdings sollte man nicht während eines Reheschubes beschlagen.


Hab den ta geholt und er hat gesagt das meine keine huftehe hat weil Pferde mit hufrehe würden humpeln ich weis das nur da meine erste Stute hufrehe hatte und sie einschläfern musste weil es zu dolle war 

0
@Haffiundshetty

Pferde mit einem Hufreheschub möchten sich gar nicht bewegen und versuchen, die Vorderbeine zu entlasten, indem sie sie nach vorne strecken. Wenn es ganz schlimm ist, möchten sie noch nicht einmal stehen.

0

DARF ???? manchmal bzw oft genug MUSS man da sogar - der TA und der orthpopädische Schmied helfen dir weiter

Was ich so durch kurzes googlen herausgefunden habe: nein, auf keinen Fall. Ist der Tierarzt verständigt? Ansonsten das tun, den kannst du auch, was das Beschlagen angeht fragen. 

Was möchtest Du wissen?