Darf man ein Rap Song gegen die Polizei machen?

8 Antworten

Solange du nicht zu Straftaten aufrufst darfst du das natürlich.

Slime hat zum Beispiel in nem Punk-Song dazu aufgerufen Gewalt gegen "Bullenschweine" zu verwenden. Und gesagt "Nur ein totes ist ein gutes Schwein". Das wurde dann natürlich verboten.

Gutes Beispiel:

SpongeBozz - A.C.A.B

Resultat. Das ganze Album landete auf dem Index aufgrund von jugendgefährdenden Medien. Es darf nicht mehr verkauft werden. Es in der Öffentlichkeit zu hören ist strafbar. Wenn du sogar noch Volksverhetzung in deinem Track betreibst also sagen würdest:"Leute geht Polizisten töten." Dann kannst du sogar eine Freiheitsstrafe bekommen.

Und wenn man sagt "Ich stürme auf die Cops" ?

0
@Dimitri23

Dann ist das nur eine Beschreibung von dem was DU tust. Du forderst aber niemandne damit auf das zu tun.

0
@Dimitri23

"Ich stürme auf die Cops"

Noch vor irgedeiner Strafbarkeit machst du dich mit solchen Sprüchlein vor allem eins: lächerlich. Diese maulheldischen Allmachtsgewaltphantasien nimmt dir keiner ab.

Und warum solltest du überhaupt auf Cops zustürmen?

0

Das ist keine Volksverhetzung, sondern ein Aufruf zu einer Straftat.

Außerdem heißt ja Index nicht, dass es eine strafbare Handlung ist. Es heißt nur, dass es für Kinder und Jugendliche nicht geeignet ist.

0

atzef das war nur ein Beispiel aber auch egal...

0

Grundsätzlich würde Kritik an der Polizei unter Meinugsfreiheit fallen, aber Hetzerische/verherrlichende Texte (zB. Aufruf zum töten) würden strafrechtlich zu Recht verfolgt werden.

Konsequenzen von der Polizei wegrennen?

Ein freund von mir ist schon mehrere Mals von der Polizei erfolgreich wegerannt als sie ihn filzen wollten. Dabei hat er jedesmal eine Anzeige verhindert. Hat es irgendwelche Konsequenzen wenn man jedesmal wegrennt?*

...zur Frage

Wie heißt dieser Rap Song (beschreibung unten)?

Es ist ein Techno-Rap Song. Der Text ist unverständlich aber eine Stelle blieb mir im Gedächtnis:

[...] Skyline [...] Erzähl uns nichts über Lifestyle

Danke schonmal im vorraus 😊

...zur Frage

Ford Crown Victoria Kaufen legal?

Also man darf Deutsche polizei autos nach machen mit der farbe usw. nur man darf nicht Polizei schreiben oder keine martinshörne oder blauclicht haben sonst darf man ein polizei auto haben und meine frage war es gibt americanische polizei autos darf man die in deutscland fahren?

...zur Frage

Ist das in der Öffentlichkeit legal?

In Rap wird oft die Polizei beleidigt ist das überhaupt legal wenn die das so sagen und darf ich damit in die Öffentlichkeit mit einer Musikbox?

...zur Frage

Rap-Song Melodie wie "Snow"

Ich suche den Namen von einem Song. Die Melodie ist wie die bei "Snow" von den Red Hot Chili Peppers, ist aber ein Rap-Song

...zur Frage

Darf ein Polizist auf mich schiessen wenn ich flüchte?

Hey, also darf ein Polizist auf mich schiessen wenn ich flüchten würde? Also normal darf ein polizist ja nur schiessen wenn er selber in gefahr ist. Und die böller könnten ja einen ja schon in gefahr bringen. Und wenn er mich erschiessen würde, hätte er die ausrede das ich auf ihn gezielt hätte. Also darf er oder nicht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?