Darf man ein Peeling auch bei Pickeln anwenden?

4 Antworten

Ein Peeling entfernt alte Hautschuppen, damit die Poren nicht durch unter den Hautschuppen sitzenden Talg verstopfen und sich mehr Pickel oder Entzündungen bei Pickeln bilden. Du solltest vielleicht nur nicht allzu sehr rubbeln, weil du damit die Pickel, in denen sich oft bereits eine Entzündung befindet, zu sehr rezt und sie dann noch mehr wehtun und größer werden. Ansonsten ist gegen ein Peeling bei Pickeln gar nichts einzuwenden.

Rezept für Peeling bei Pickeln und unreiner Haut: Zucker mit Kieselsäuregel vermischen und damit das Gesicht abschrubben. Der Zucker entfernt beim Rubbeln die abgestorbenen und verhornten Hautzellen. Dadurch kann Talg abfließen und die Entsheung von neuen Pickeln wird abgemildert. Das Kieselsäuregel wirkt genau wie der Zucker antibakteriell und mildert so die Entzündungen, die sich als Pickel zeigen. Wenn man sehr trockene Haut hat, sollte man anschließend eine pflegende Creme verwenden.

Kommt drauf an, was für ein Peeling du machst. Wenn du ein mechanisches Peeling machst kratzt du die Pickel auf. Ein chemisches Peeling (Fruchtsäurepeeling) wäre sinnvoll. Die Säure kratzt die Pickel nicht auf, sondern bekämpft diese. Ich nehm immer die AHA Lotion von Dermaclinik, die is echt super. www.dermaclinik.de

Wie oft peeling anwenden?

hallo:D

ich hab ein peeling von aok unswar ein seesand peeling mit tee&ginseng-extrakt. Wie oft sollte ich es anwenden? Ich weiss dass sich nur alle 28 tagen die haut erneuert und man deshalb nur einmal im montat ein peeling anwenden sollte. aber ist das von aok vielleicht "sanfter" dass man es öfter anwenden kann? da es ja ein naturprodukt ist?

Bitte keine kommentare wie schau was auf der verpackung draufsteht. weil dort steht immer dass man es öfter anwenden soll. Damit sie geld verdienen können.

...zur Frage

Unreine und gerötete Haut an Wangen. Was kann ich dagegen machen?

Hi Leute, ich habe an den Wangen rote, unreine Haut. Weiße jemand Pflegeprodukte oder Tipps was man dagegen machen kann?? Ich benutze momentan das Mitesser-weg-Peeling von Garnier, welches auch im restlichen Teil des Gesichts sehr gut gegen Pickel hilft und außerdem täglich Gesichtswasser. LG Sheepie

...zur Frage

Pflegeprogramm unreine Haut - Dampfbad/Maske/Peeling

Hey, ich wollte morgen einen "Schönheitstag" machen, da ich zur Zeit unreine Haut mit vielen kleinen Rötungen und Pickeln habe. Ich würde erst ein Peeling machen und dann ein Dampfbad und eine Maske. Ist das gut oder zu viel? Aus welchen Hausmitteln kann ich die Sachen jeweils anrühren? Habt ihr sonst noch Tipps oder Ideen? Und kann so ein einzelnes Großprogramm überhaupt sichtbare Wirkungen zeigen, oder müsste man das dann auch öfter machen? Danke schonmal

...zur Frage

Balea Peeling wie oft? Pflege ich meine Haut richtig?

Hallo

Ich habe mir gesteht das Balea soft& clear Waschpeeling mit salizylsäure & zink gekauft und auch gleich ausprobiert. Die "Körner"sind recht grob und auf der Packung steht , dass man das Peeling 1x am Tag anwenden soll. Ist das nicht ein bisschen viel? Ich hab gehört das man ein peeling nur 1x in der Woche machen sollte weil sonst die Haut dünner wird.

Wie oft soll ich mein Gesicht damit waschen ?

Also die zweite Frage währe ob ich meine Haut (im Gesicht ) richtig pflege. Ich benutze :

Morgens: Das grüne Gesichtswasser von balea Bei einzelnen Pickeln die bioderm akn creme aus der Apotheke

Mittags: Falls ich Puder oder conceler drauf habe wasche ich das ab

Abends: Das Hautklar waschgel von ganier Und bei Größen vereinzelten Pickeln wieder die Creme aus der Apotheke

Ich wollte das balea Waschpeeling und das Hautklar waschgel abwechselnd benutzen. Is das ok ?

Außerdem mache ich mir 1-2 mal pro Woche eine Maske. Aus heilerde (selbst angefertigt) oder eine von balea.

Pflege ich meine Haut zu viel ? Habt ihr Tipps für mich was ich besser machen kann ? Meine Haut ist nicht trocken aber auch nicht sooooo ölig Ich hatte mal sehr viele Pickel , jetzt habe ich mischhaut.

Vielen Dank schon mal und GLG

...zur Frage

Extrem unreine Haut und viele mitesser?

Hey Leute,ich hab schon seit Jahren echt überall im Gesicht Mitesser,was kann ich dagegen tun und welches Peeling kann ich benutzen, meine Haut ist leider extrem empfindlich und ich hab schon hunderte von Peelings ausprobiert, die entweder nicht geholfen haben oder total gebrannt haben.
Danke im Voraus LG Dainy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?