Darf man ein paar Sekunden im Halteverbot stehen, um jemanden rauszukassen?

6 Antworten

Das absolute Halteverbot hat seine Gründe. Meistens ist es eine Stelle, die z.B. abbiegende Busse behindert. Und da können die wenigen Sekunden auch schon nerven, wenn da ständig einer steht und "nur kurz" jemanden aussteigen lässt.

Früher hießt es Halte- und Parkverbot. Nun eingeschränktes und absolutes Halteverbot.

Wenn das mit 2 kreuzenden Balken da steht, darfst du auch nicht zum ein- und aussteigen halten.

Nein, darfst du nicht

Nein, bzw nicht erwischen lassen^^

Welches Haltevorbot, das eingeschränkte oder das absolute?

Absolutes halteverbot. Sonst dürfte man es ja eh.

@kerguelenbaer

Damit hast Du dir die Antwort doch schon selber gegeben. Nein, darf man nicht, auch nicht für ein paar Sekunden. Deshalb ja auch "Absolutes" Halteverbot.