Darf man ein noch nicht vollgesogenes Tampon entfernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du ein Tampon richtig einführst, dann spürst Du es gar nicht. Wahrscheinlich ist er nicht tief genug drin und sitzt somit noch im Scheideneingang fest. Entfernen kannst Du ihn auch immer, wenn er noch nicht voll ist und z.B. gerade am Ende der Periode häufig der Fall, denn er muss dann ja auch regelmäßig entfernt werden, weil sich in der Scheide immer Bakterien und Pilze befinden, die es feucht und warm mögen und dann ein Tampon auch schonmal gefährlich sein kann.

So ein Bändchen ist schon sehr gut platziert und wird da nicht rausgerissen werden können, es sei denn es ist ein Produktionsfehler.

Um Dir dahingehend Sicherheit zu vermitteln, würde ich ein Tampon sich richtig mit Wasser vollsaugen lassen und dann versuchen mit der Hand das Bändchen rauszureißen. Dann bedenke noch, dass die Scheide niemals mit so viel Kraft ein OB festhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte etwas wehtun, weil es eben noch sehr trocken ist, aber es schadet nicht, wenn du es nicht zu oft machst. An deiner Stelle würde ich es aber einfach drin lassen und zusätzlich eine Binde benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schnurr reist sicher nicht ab aber wenn er noch nicht voll ist könnte es ein bisschen unangenehm sein. Du kannst dich auch in die Dusche stellen und versuchen das er sich mit Wasser vollsaugt. Dann geht er leichter raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Tampon nicht spürst, dann ist er weit genug drinnen. Wenn der Tampon voll ist dann rutscht er nach unten und du kannst ihn rausziehen. Die Schnur fällt nicht weg, keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nee die Schnurr reizt nicht ab, ich verwende 25 Jahre Tampons  noch nie passiert

Sofern du den tampon entfernst, bevor diese voll ist> dann könnte es sein, dass es beim raus ziehen etwas weh tut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du den raustun. Die Schnur hält immer.
Kann es sein, dass du ihn nicht tief genug reingeschoben hast? Normalerweise sollte man ihn natürlich nicht spüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlaratumblr
15.05.2016, 17:07

Ja, das kann möglich sein, ist das 1 mal das  ich eines trage

0

Aber für reiten würde ich es drin lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlaratumblr
15.05.2016, 17:05

Normal trage ich beim Reiten eine Binde, geht super. Wolte einfach mal ein Tampon ausprobieren, da ich am Mittwoch schwimmen muss...

0
Kommentar von headfry
15.05.2016, 17:05

achso, ok, kann dir gerne weiter helfen wenn du kik hast

0
Kommentar von headfry
15.05.2016, 17:06

Also wenn du noch weitere fragen hast...

0
Kommentar von xlaratumblr
15.05.2016, 17:16

Vielen Dank, hat sich aber geregelt (: 

0

Was möchtest Du wissen?