Darf man ein nicht gekauftes Schulfoto veröffentlichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Urheberrecht am Foto bleibt vom Fotografen. Solange dir nicht ausdrücklich das Nutzungsrecht am Foto für die Verwendung im Internet erworben oder vertraglich zugesichert bekommst, hast du eine Fotomappe mit Papier drin gekauft. Nicht mehr und nicht weniger. 

Nur weil du das Papier besitzt, gibt dir das keinerlei weitergehende Rechte an dem Foto selbst.

Nein die Rechte hat man nicht an dem Foto Sonderer der Fotograf anders ist es wen es dein Bild ist also nur von dir Als Person wen du das Bild hast darfst du es Trotzdem nicht verwenden aber am besten nicht online..Aber ohne einwilliegung kann und darf man euch erst recht nicht in der schuhle Fotografieren würde aber aufpassen da es zb auch fotos von einer Schuhlvernastaltung geben könnte.Fotos am besten niemals im Internet veröfentlichen wo man selber zu sehen ist das kann später auch mal Ärger geben..Aber in der Usa kann es wieder anders aussehen.

Was möchtest Du wissen?