Darf man ein Mofa unter 15km/h ohne Führerschein fahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

soweit ich weiß, stimmt das (ab 15 jahren, glaub ich), aber mal ehrlich: da kann man auch fahrrad fahren und ist schneller... diese regelung ist eigentlich für elektrorollstühle und diese elektromobile gedacht, mit denen besonders ältere menschen oft rumfahren... wenns mehr als 15km/h und nicht mehr als 25km/h sind, braucht man eine "prüfbescheinigung", also so eine art billigführerschein. wenns über 25km/h sind, braucht man führerscheinklasse M.

nein das darfst du nicht aber die deutsche gesetzgebung kääst es zu das du jegliche kfz die auf 6km/h gedrosselt sind fahren darfst. darfst sogar n auto fahren. aber nur 6 km/h

MfG Alex

Es ist und bleibt ein Kraftfahrzeug, also brauchst Du einen Führerschein. Lediglich die übliche Altersgrenze von 18 Jahren gilt nicht, sondern ist niedrieger.

Was möchtest Du wissen?