Darf man ein Leihwagen übers Wochenende nehmen nur wegen einem kleinen Kratzer, wegen eines Auffahrunfalls?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da wird der Gute Pech haben, den Mietwagen zahlt er selbst. 

Er hätte es auch am Montag abgeben können. Schadensminderungspflicht - da hätte ihm ein Wagen zugestanden - oder der Nutzungsausfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange das Fahrzeug fahrbereit und verkehrssicher ist, steht ihm ein Nutzungsausfall nur für die NOTWENDIGE Zeit der Reparatur zu. Einen Leihwagen übers Wochenende zahlst erdann selbst. 

Es gilt "Schadensminderungspflicht". Das wird deine Versicherung ihm schon beibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jampie
05.02.2017, 18:09

Also das Auto ist zu 100% verkehrssicher und hat wie gesagt nur zwei mini Kratzer. Danke für die schnelle Antwort dann klärt das die Versicherung hoffentlich.

0

wenn er sagt er braucht einen wagen und du nix anderes mit ihm ausgemacht hast, musst du das auch bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHans
05.02.2017, 18:02

Ganz so einfach ist das nicht. Schadensminderungspflicht

0

Was möchtest Du wissen?