darf man ein leichmobil (http://www.aixam.at/) wie z b den crossover mit 4 personen fahren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Crossover steh bei Anzahl der Plätze eine 2, beim Crossover GT/GTR eine 4, und da man generell nur soviel Personen befördern darf, wie Sitze vorhanden sind, dürfte die Frage damit beantwortet sein.

Der Aixam Crossover GTR ist ein Kat L7e Fahrzeug, das fast 100km/h schnell ist und somit auch auf Autobahnen befahren werden darf. Diesen Wagen kannst Du erst mit 18 fahren (mit 17 in Begleitung).

Kenn mich da leider nicht so aus, aber für einen Aixam braucht man ja nur den Mopedschein, den kann man mit 15 machen. Wenn das Mopedauto nur für 2 zugelassen ist, darfst du nicht mit mehr fahren.

Den AM Führerschein oder den A1 Führerschein in welchem die Fahrerlaubnisklasse AM inbegriffen ist, darf man mit 15 1/2 machen aber im öffentlichen Straßenverkehr darf man erst mit 16 fahren (ausgeschlossen Mofa, falls Prüfbescheinigung vorhanden). Zudem darf man in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen den AM F. schon ein Jahr früher anfangen und sich somit innerhalb der drei Bundesländer auch schon ein Jahr früher auf öffentlichen Straßen mit Kraftfahrzeugen fortbewegen.

0

Was möchtest Du wissen?