Darf man ein Lehrer eine SMS zum Geburstag schreiben?.?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Klar darf man das --------> er freut sich ganz bestimmt :)

Habe mit ehemaligen Lehrern auch noch Kontakt & wir mailen uns immer an Geburtstagen, Weihnachten usw. oder sehen uns auch alle Zeit persönlich da wir alle im Radius von ca. 5-10 Kilometern wohnen^^ und ALLE freuen sich immer sehr darüber :)

Auch Lehrer sind "nur" Menschen & somit haben sie ebenfalls Gefühle.. und jeder Lehrer freut sich, wenn jmd. an ihn denkt. Also -------> auf geht's an die Tasten!

71

Danke für den Stern :) Freut mich sehr!

0

Ich finde, dass ihr selbstverständlich eine Geburtstags-SMS schicken könnt. Da die ganze Klasse mitunterschreibt, ist das unverfänglich.

Schöner wäre es natürlich, wenn ihr dem Lehrer eine Geburtstagskarte mit allen Unterschriften schicken würdet!

Er kann sie aufheben, wenn es ihm gefällt. Vielleicht freut er sich daran auch noch später einmal.

Eine SMS ist zwar schnell geschrieben, aber auch schnell wieder gelöscht.

Ja klar, selbstverständlich!!!

Ich nehme doch an, er wird sich sehr darüber freuen.

Nur, weil ihr gerade aus der Schule seid, heisst das ja nicht, dass ihr keinen Kontakt mehr zu ihm halten dürft.

Spätestens beim 10jährigen Klassentreffen wollt ihr ihn doch eh wieder einladen, oder?