Darf man ein Lamm/Schaf im Garten halten?

3 Antworten

Schafe sind Herdentiere - eines alleine würde ich nie halten. Denk dran, die fressen auch deine Blumen und das Gemüse und knabbern die Bäume an und kacken auf die Wiese und brauchen einen winterfesten Stall und im Winter auch gutes Futter. Dazu Tierarztkosten, Impfungen, Klauen- und Fellpflege. Wenn Du nur eins wegen den Rasens möchtest, bist Du mit einem Rasenmäher besser bedient. Vielleicht so ein Computerrasenmäher, der alles alleine macht. Bitte bedenke, das Schaf ist ein Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnissen. Wenn Du diesen nicht gerecht werden kannst, laß bittedie Finger davon. Danke.

Man sollte das "Recht" haben,diesen Garten auch zu besitzen und die Nachbarn sollten auch einverstanden sein wg. Geruchs- und Lärmbelästigung.

Wenn es der eigene Garten ist auf jeden Fall. Man braucht dann keinen Rasenmäher mehr

sry wollt das net so oft schreiben^^

0

deswegen ja grad =p

0

deswegen ja grad =p

0

Was möchtest Du wissen?