Darf man Ein Kleines Beil für bushcraft mit in den Wald nehmen wie sieht das Rechtlich aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Beil ist grundsätzlich ein Werkzeug und unterliegt daher nicht den Bestimmungen des Waffenrechts. Das heißt, du kannst es grundsätzlich überall mit hinnehmen (wenn du damit in der Hand durch den Supermarkt läufst wird man es dir aber wahrscheinlich nach Polizeirecht abnehmen und ein paar Fragen stellen ;-) ).

Die zweite Sache ist halt, dass du keine fremden Sachen beschädigen darfst, nicht gegen Naturschutz- und ähnliche Gesetze verstoßen darfst etc.

Die Frage ist, was du dort damit machst.

Du darfst da nicht einfach an Bäumen rumhacken oder so. Das wäre Waldfrevel.

Denke daran, dass in Mitteleuropa jeder Quadratzentimeter Land irgendjemandem gehört (wenn es nicht Privatbesitz ist, dann gehört es dem Staat), einschließlich der Pflanzen, die darauf wachsen.

Es ist nicht verboten, aber was willst Du damit?

Du darfst kein Feuer machen, also brauchst Du auch kein Holz zu hacken, Tiere töten darfst Du auch nicht. Duschleppst es einfach nur herum.

Zunder finden wo?

Hallo

Ich war draussen im Wald und wollte mit meinem Feuerstarter ein kleines Feuer machen, es war nass und hat ein wenig geregnet, ich habe einfach keinen Zunder gefunden.

Wo kann man trockenen Zunder im wald finden wenn alles nass ist????

...zur Frage

bushcraft gear

Hi ich habe in YouTube ein Video gesehen uber bushcraft und ich will jetz auch damit anfangen kann mir vl. Jemand sagen was ich so grop alles brauch beim 1.mal.. Und ob man einfach in einem Wald geht und darin campiert und ein Feuer macht danke für eure antworten

...zur Frage

darf ein geistig zurückgebliebener rechtlich gesehen us-präsident werden?

...zur Frage

Mutter Mietvertreag Sohn wohnt mit einem Freund rechtlich?

Wenn ich in der Wohnung meiner Mutter wohne und sie Hauptmieterin ist und ich aber aus einer Notsituation einen Freund bei mir wohnen lasse

weil er sonst von Obdachlosigkeit betroffen ist

wie sieht da die rechtliche Lage aus ist das zulässig, wenn ja wieviele Wochen und Monate?

Meine Mutter darf mich ja auch hier wohnen lassen(trotz unwohlen der Vermietern aber kein feindliches)

Wie siehts aus rein rechtlich ?

...zur Frage

Streichhölzer mit ins Flugzeug nehmen?

Darf man Streichhölzer mit ins Flugzeug nehmen, wenn man verreisen möchte ?

Wenn ja. Wie viele Packungen maximal ?

Wie sieht es da rechtlich aus ?

LG

...zur Frage

Bushcraft Basecamp?

Hey Leute, ich trage mich mit dem gedanken mir ein kleines Basecamp in unserem Wald zu erichten. (der Wald gehört meinen Eltern, und ich hab die Erlaubnis von ihnen dies zu tun) Allerdings schlafe ich lieber unter freiem Himmel, als unter einem Tarp oder in einem Shelter. Wie könnte ein Basic lager aussehen, bei dem ich trotz festem Standort unter freiem Himmel übenachten kann? Bitte nur sinnvolle antworten, gern auch privat. LG Jakob

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?