Darf man ein Kind im Auto lassen?

15 Antworten

Jetzt hagelt es hier sicherlich jede Menge Proteste. Wenn meine Kinder schlafen, lasse ich sie im Herbst, Winter oder Frühjahr - NICHT - im Sommer, auch einmal 5-10 Minuten im Auto, wenn ich kurz zur Post, Bank, etc. gehe. Damit bin ich KEINE Rabenmutter, sondern erspare uns allen jede Menge Stress! Es schadet den Kleinen nicht! Natürlich, wenn ich davon ausgehe, dass ich beim Überqueren der Strasse überfahren, die Treppe herunterstürze und ins Krankenhaus eingeliefert werde, würde ich dies nicht machen ;;-)))

Ich habe meinen Enkel zwar auch immer mitgenommen. Manchmal fand ich es schon lästig: ihn abschnallen, den Kindersitz mitnehmen, ihn wieder anschnallen. Obwohl ich nur Minuten weg war. Und zu Hause stehe ich ja auch nicht pausenlos neben dem Körbchen. Aber irgendwie habe ich es trotzdem nicht fertig gebracht, ihn alleine im Auto zu lassen. Ich rede jetzt über die Jahreszeit, im Sommer ist es echt unverantwortlich. Aber andernseits weiß ich trotzdem nicht, was so passieren könnte. Deswegen nehme ich den kleinen Kerl eben mit.

Nein..ich würde mein Baby nie allein im Auto lassen,egal ob Winter oder Sommer....

Eltern vernachlässigen Aufsichtsfplicht?

Meine Nachbarn haben ein inzwischen 4-jähriges Kind. Meiner Meinung nach vernachlässigen sie immer wieder ihre Aufsichtspflicht und ich habe überlegt, deswegen mal das Jugendamt einzuschalten. Da ich mit Kindern aber nur wenig Erfahrung habe, würde mich eure Einschätzung dazu interessieren:

  • Darf man ein 3-4 Jahre altes Kind längere Zeit unbeaufsichtigt in einer Reihenhaussiedlung rumlaufen lassen, ohne dass man es vom Fenster oder Garten aus sehen kann? Ich meine damit nicht unbedingt einen Spielplatz, sondern Wege in der Nähe von zum Teil stark befahrenen Straßen.

  • Darf man ein Kind im dem Alter alleine Fahrrad fahren lassen, vorbei an Garagen und Wegen, auf denen auch Autos manchmal Autos entlang fahren? Anfangs ist sie sogar ohne Helm herumgefahren.

  • Mal ist sie völlig nackt aus dem Haus gelaufen und die Eltern haben das erst nach ca. 10 Minuten bemerkt. Das zeigt meiner Meinung nach auch, dass sie einfach noch zu "naiv" ist um unbeaufsichtigt draußen rumzulaufen.

  • Die Nachbarn haben auch noch einen etwas älteren Jungen im Alter von 10 oder 11 Jahren, der ab und zu beim Rasenmähen helfen muss. Ich finde das ist viel zu gefährlich.

Wie seht ihr das? Wäre es bei sowas angebracht das Jugendamt zu informieren, oder haltet ihr das für völlig überzogen?

...zur Frage

kann ich die Autobatterie im Winter länger ausserhalb des Autos lassen?

Hallo ich bin gerade in Kanada und hier werden im Winter um die -25 Grad und ich habe ein Auto hier. Kann ich meine Batterie längere Zeit drin ( im Haus ) lassen oder reicht es wenn ich die ab und zu auflade. Ich kenn mich da in der Materie nicht aus und will mein Auto bei den Temperaturen nicht zerstören.
danke

...zur Frage

Darf man ein Kind im Auto lassen, wenn man kurz einkaufen geht?

Kind alleine im Auto.

...zur Frage

Wie steht Ihr dazu, Baby im eigenen Bet schlafen lassen?

Kann und darf man sein Baby im eigenen Bett schlafen lassen und wenn ja ab welchem Alter, gibt es da Grenzen?

...zur Frage

soll ich 1 Baby abgeben?

Hallo,

ich werde erst 17 Jahre alt sein, wenn ich mein Kind bekomme (Moment noch 1 Jahr jünger), mein Freund ist noch einmal 1 Jahr jünger als ich. Wir hatten eine ungewollte Schwangerschaft und haben uns beide gegen Doppelt-Mord entschieden. Ihr müsst wissen zu allem Unglück werden es Zwillinge...

Ich liebe sie natürlich beide weiß aber nicht ob ich es packe. Meine Mutter sagt schon 1 Baby wahr eine große Herausforderung. Wäre es egoistisch 1 Baby abzugeben und dem Geschwisterchen sich nicht zusammen aufwachen zu ermöglichen? Kann ich das 1 Baby nach ein Paar Jahren wieder zurück bekommen? Und wenn nein, kann ich wenigstens regelmäßig es treffen?

Meint ihr ich sollte 1 Baby abgeben? Ich will 1 Baby auf jeden Fall behalten, wenn ich darf. Was sagt das Jugendamt? Alles oder nichts? Hilfe, ich bin am Ende...

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?