Darf man ein Gewehr per Post verschicken?

4 Antworten

Dünnes Eis - ich würde das mit einem Mitarbeiter der Post klären.

Post bzw. DHL als Privatperson - nein.

Es gibt Spezialunternehmen die das anbieten. Leider habe ich keinen Firmennamen zur Hand.

Wo kann man ein gebrauchtes Luftgewehr verkaufen?

Wir hatten bis vor kurzem ein großes Grundstück.Vor 2 Jahren haben wir uns aus Spass ein Luftgewehr in einem großen Haushaltladen bei uns im Ort gekauft.Mein Mann musste dazu seinen Personalausweis vorweisen (einen waffenschein haben wir nicht).Da wir das Grundstück nun nicht mehr haben,möchten wir das Luftgewehr ,was noch sehr gut erhalten ist ,mit allem Zubehör verkaufen.Wer kann uns einen Tip geben,wo wir es am besten an den Mann bringen können?

...zur Frage

Braucht man für ein Karambit messer einen Waffenschein, darf man es Originalverpackt per Post verschicken?

Ich habe auf Ebay für einen Freund ein Karambit messer als Geschenk gekauft. Wir sind beide 18

http://www.ebay.de/itm/Counter-Karambit-NIGHT-Skin-Real-Knife-CS-GO-Global-Off-Strike-Messer-Jagdmesser-/261919195596?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cfb99c1cc

Braucht man für die einen Waffenschein? Ich weiß dass man es nicht öffentlich führen darf aber zuhause besitzen sollte gehen oder? Kann ich das Messer Originalverpackt an ihn in einem Packet verschicken?

...zur Frage

Ist das verschicken von Blutkonserven per post nur mit Eiswürfeln legal wenn es privat Personen machen?

Guten abend erstmal ich bin selber in der Medizin tätig und war heute auf der deutschen post und vor mir in der Schlange war eine frau die ernsthaft Blutkonserven verschicken wollte ich habe es erst garnicht verstanden und die am Schalter haben es auch abgelehnt doch jetzt frage ich mich ob es legal ist !

...zur Frage

Joule anzahl bei einer echten waffe

wieviel joule hat eine echte pistole/gewehr? danke

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Darf man Schreckschusspistolen verschicken?

Ich wollt ma fragen ob ich eine Schreckschusspistole von Türkei per post nach Deutschland verschicken darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?