Darf man ein Faltrad mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Falträder sind Gebäckstücke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cuxiline
12.10.2011, 06:54

Wenn Ihr schon eine Antwort als Hilfreichste auswählt, dann doch eine die keinen so gravierenden Rechtschreibfehler hat. Ein Klapprad hat nichts mit Kuchen zu tun, aber sehr wohl wird es als GePäckstück angesehen.

0

Ein verpacktes Faltrad gilt sogar als Handgepäck und ist damit kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar wenn der Zug auch über ein Fahrradabteil verfügt it das alles kein Problem! Auch wenn der Zug kein Abteil hat solange du eine Karte (normalerweise braucht amn aber keine Karte für das Fahrrad, ist aber von Region zu Region verschieden) hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nowaja
08.10.2011, 20:35

Aber bei Falträdern ist des doch anders, oder?

0

Die Gelehrten streiten sich, und die Bahn äussert sich nicht klar. Gefaltet und verpackt auf jeden Fall. Wenn es in die Gepäckablage oder unter den Sitz passt auch im IC. Alles andere hängt anscheinend vom Kontrolleur ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Gepäckstück, ja wenn genug Platz vorhanden ist. Eine Tuete schadet nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Faltrad darf zusammen geklappt kostenlos mitgenommen werden. Da ist es egal ob es in einer Tasche ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube ein faltrad zählt als handgepäck und man muss nichts für die mitnahme zahlen. erkundige dich aber mal bei der deutschen bahn^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Faltrad zusammengeklappt ist dann ist die Mitnahme kostenlos und die Zugart ist egal. Wenn es nicht zusammengeklappt ist, dann muss eine Fahrradkarte gekauft werden und der Zug darf dann kein ICE sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn du für die Fahrradmitnahme bezahlt hast, sonst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nowaja
08.10.2011, 20:34

Aber, es ist doch ein Faltrad ! Hast Du meine Frage nicht richtig gelest?

0
Kommentar von taigafee
28.03.2012, 05:38

falsch, ein faltrad kostet nicht extra.

0

Was möchtest Du wissen?