Darf man ein Fahrrad mit dem Hochdruckreiniger säubern?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man darf alles.Man sollte aber nicht alles machen.Zum Beispiel dein Rad, darfst du-aber du solltest du bei Kette und Lager nicht draufhalten-anschließen schön trocken,nicht zu oft-dann geht das auf alle Fälle-Viel Spaß dabei und schönes Fest. W.

Soweit ich weiß, sollte man die Lager nicht direkt anspritzen, weil dann durch den Druck Wasser eindringen kann, das die Lager kaputt macht. Wenn Du genügend Abstand hältst dürfte es schon gehen, aber dann kannst Du es lieber mit normalem Wasserdruck machen.

Mach ich auch immer. Nur bei der Kette bzw. Gangschaltung solltest Du etwas vorsichtiger sein. Aber ansonsten macht es dem Fahrrad keinen Abbruch. Ist schnell und effektiv, danach nur noch trockenpolieren und Kette einfetten.

Vorsicht bei den Lagern. Die könnten beschädigt werden.

Macht mein Mann von Zeit zu Zeit. Bis jetzt hat es noch nicht geschadet.

Mit einem Baumarkt Fahrrad kannste das gewiss machen...

warum nicht es wird doch dadurch besser sauber

Re: Hochdruckreiniger − wofür werden sie tatsächlich verw...

Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF

Für Motorräder und Fahrräder sind die Hochdruckreiniger eher schädlich ebenso wie für Gehwegplatten.Eine. wirtschaftliche und dabei auch sinnvolle ...

http://newsgroups.derkeiler.com/pdf/Archive/De/de.rec.heimwerken/2008-03/msg0...

0

wenn dir die Farbe egal ist!

probieren geht über studieren

Was möchtest Du wissen?