Darf man ein e-bike ohne Führerschein fahren?

5 Antworten

das kommt auf das e-bike an es gibt welche für die braucht man ein versicherungskenzeichen so wie beim mofa es gibt aber auch welche ohne . Aber befor er sich nen e-bike anlegt würde ich ne mofa prüfbescheinigung machen Kostet ca 100-160€ da kann er dann durchgehend 25 fahren ohne natürlich braucht er dann nen Mofa aber ich denke das das so ungefähr auf das gleichen Preis draufhinnaus läuft. Und da es ja kein Führerschein ist sondern ne prüfbescheinigung kann er es ja fahren

Ich schätze schon.. Ich habe neulich einen 15-jährigen Jungen mit eine E-Bike gesehen. Ungewöhnlich, aber der zumindest kann wohl kaum schon einen Führerschein haben, zumindest keinen in Deutschland gültigen, oder? :D Auch sonst kann ich es mir kaum vorstellen. Warum sollte ds auch deswegen verboten sein? Das ergäbe meiner Ansicht mach keinen Sinn.

Was möchtest Du wissen?