Darf man ein Baum Fällen lassen?

4 Antworten

       dann geht man zur kommune und bittet um kirschensammler. ;-))

das sahen sie bei der pacht ! 

Welche bäume gefällt werden dürfen entscheiden nicht sie , sondern die untere naturschutzbehörde . auch kirschbäume sind kulturgut !

Dann frage doch auf der Gemeinde nach ob du den Baum betreuen und beschneiden darfst.

Aber lasse dir ein Exemplar der kommunalen Baumsatzung geben damit du erkennst was du nicht! darfst

Bei uns ist eine Birkenreihe. Wenn man bei der Gemeinde anruft, werden sofort überstehende und morsche Äste entfernt. Als Tipp.

Was hat mein (Süß) Kirschbaum?

Bei meinem Kirschbaum schimmelten letztes Jahr die Kirschen am Baum und fielen nicht ab. Es sieht aus, als wenn er von den Spitzen her schwarz schimmelt. Einige Äste haben einen Schmarotzerpilz, treiben aber dennoch an den Spitzen. Gibt es so etwas wie einen "Gesundheitsrückschnitt". Ich möchte ungern spritzen, weil er auch schon etwas größer ist. Danke

...zur Frage

Unser 3jähriger Kirschbaum hat relativ kleine Süsskirschen, was tun?

Hallo Leute,

kann man den Baum so schneiden, dass die Kirschen grösser werden?

Vielen Dank

...zur Frage

Baum im Garten Fällen

Hallo,

Ich habe im Garten einen Kirschbaum der 50 Jahre alt ist, ich wohne in meinem Elternhaus, mein Vater hatte den Kirschbaum als er dort das Haus gebaut hatte, gepflanzt.

Nun wollte ich mit meinem sohn die äste ein wenig stutzen weil sie teilweise schon in nachbars Garten hängen.

Dabei fiel mir auf das der komplette baum überwiegen mit einem Blau/Grünem Pilz befallen ist, dicke äste konnte man teilweise einfach so abbrechen, da sie schon komplett morsch sind.

Vor einigen Tagen hatten wir auch einen kleinen Sturn dort gingen auch einige Äste flöten.

Nun würden wir den Baum gerne fällen, aber so einfach geht das ja nicht denke ich. Der baum ist gut und gerne 10meter hoch und ist recht breit gebaut.

Wo kann ich mir die bestätigung holen das ich den Baum fällen darf bzw ob überhaupt ? Und was würde so eine "Kontrolle" des Baumes in etwa kosten?

LG

...zur Frage

Kann man abgebrochene Äste wieder "heilen"?

Haben an unserem Kirschbaum ein paar abgebrochene Äste! Sind diese nicht mehr zu retten oder kann man den Baum "verarzten"? Wie könnte das gehen?

...zur Frage

Baum des Nachtbarn schneiden?

Hallo, darf ich den Baum meines Garten Nachbarn selber stutzen zu meiner Seite. Er nimmt die ganze Sonne an der Stelle und die Äste hängen locker 1 m in meinen Garten. Ich kann am Zaun nicht normal lang gehen, da die Äste im Weg sind. Nur sehe ich den Gartennachbarn nie, damit ich fragen kann, aber er ist nie im Garten oder wenn 1 mal im Monat zum Mähen, aber dann, wenn ich nicht in der Parzelle bin.

...zur Frage

Was ist das für ein Baum ,? Kann man die Früchte essen?

Hallo, ich wollte mal fragen was das für ein Baum ist der bei uns im garten wächst und ob man die Früchte essen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?