Darf man ein Auto ohne das man es versteuert hat fahren/versichern?

5 Antworten

Du kannst dein Fahrzeug durchaus versichern, aber nicht  auf ein kennzeichen  eines anderen Fahrzeuges..  denn das ist strafbar  und dokumentenmissbrauch . 

Eine Versicherung  wird jedoch einem Haftpflicht  oder optimierteren kasko Vertrag ablehnen wenn kein Polizeiliches kennzeichen dem zugeordnet ist .  ich meine das die das überhaupt nicht dürfen..

Das polizeiliche Kennzeichen ist ein Dokument  und darf weder verändert werden und ausschlieslich auf dem Fahrzeug verwendet werden dem es offiziell zugeordnet ist.. ( dann schon  besser ohne fahren.).  denn das könnte etwas preiswerter werden..

Fahren darfst Du trozdem nicht und die Nutzung  eines  nicht dem Fahrzeug  vom Zulassungsamt  zugeordnetten kennzeichens wird  als Kennzeichmissbruch strafrechtlich verfolgt, das nennt man dann offizialdelikt   und  ist nicht von einer Anzeige einer person  abhängig sondern wird von der Staatanwaltschaft  Stafrechtlich  verfolgt . 

Du darfst das Fahrzeug ausschlieslich in eingefriedeten  der öffentlichkeit nicht zugänglichen Privatgeländen die Eingezäunt / abgesperrt sind nutzen.. und das nur unter bestimmten Vorausetzungen.   Ihr geht damit  ein  erhebliches strafrechtliches Risiko ein und ich frage mich ob es das Wert ist??  

Lasst es  bleiben und wenn macht eine offizielle zulassung  und dann klappts auch mit der versicherung  und dem Fahrzeugschein sowie  dem Kennzeichen..   Joachim



als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: das ist ein verstoß gegen das pflichtversicherungsgesetz und das kraftfahrzeugsteuergesetz. du kannst das weder für privat noch für firmenfahrzeuge machen. es gibt das sogenannte wechselkennzeichen. mit so einem kennzeichen kannst du zwei fahrzeuge anmelden, aber nur eins nutzen. bei so einem kennzeichen meldest du zwei gleiche fahrzeuge an, also z.b. zwei pkw, dann bekommst du ein kennzeichen für zwei fahrzeuge, du kannst aber nur ein fahrzeug jeweils nutzen.

Wenn Du keine Steuern zahlst, kommt die Polizei und entfernt die Stempel von den Nummernschildern.

Ohne Kontodaten bei der Anmeldung anzugeben, von dem der Zoll die Steuer einzieht, ist es nicht möglich ein KFZ zuzulassen.

Jedes Auto behalten?

Hey :) also ich hab so ein richtig geiles Auto bei gta gefunden und so nem Typ abgezogen..und jetzt wollte ich es Vollkasko versichern und die sagen mir das das Auto zu heiß ist. Und ich ich das nich tunen kann. Aber das muss doch irgendwie gehen. Danke schon mal :)

...zur Frage

Autoversicherung - Versicherungsnehmer unter 18 mit Einverständnis der Eltern?

Hallo liebe Community,

ich habe vor einem Monat endlich den Führerschein geschafft und gestern mein eigenes kleines Auto gekauft (Opel Corsa). Ich bin sehr stolz darauf, habe alles von meinem eigenen Geld bezahlt und möchte jetzt noch den letzten Schritt machen - die Versicherung. Eine passende habe ich schon gefunden, bezahlen kann ich sie auch, es gibt nur ein Problem. Meine Eltern wollen, dass ich als Versicherungsnehmer eingetragen werde und das Auto auch auf mich zugelassen wird. Im Grunde genommen ist mir das auch recht so, nur darf ich mit 17 schon ein Auto auf mich versichern (wenn meine Eltern den Vertrag als meine gesetzlichen Vertreter unterschreiben?). Es geht ja nicht darum, dass ich das hinter dem Rücken meiner Eltern machen will oder irgendwelche krummen Dinger drehe, ich würde nur bis zu meinem 18. schon Fahrpraxis mit DIESEM Auto sammeln, bevor ich dann alleine loslege und dazu muss ich es ja anmelden und versichern. Also nochmal in Kurzform meine Frage: Darf ich ein Auto auf MEINEN Namen versichern und anmelden, wenn meine Eltern den Vertrag unterschreiben?

Hoffe mir kann jemand antworten :) LG Milly

...zur Frage

Gibt es eine Anzeige wegen behinderung einer Verkehrsüberwachung

Hallo

habe mich ausversehen hinter einem Blitzer gestellt (regulerer Parkplatz ähnliche ausbuchtung wie eine Busshaltestelle) nach kurzer Zeit sprang jemand aus dem Auto und maulte mich an, ich solle doch mein auto gefälligst wegstellen.....hab ich ned gemacht weil ich mich schon gar ned so blöd anmachen lasse...naja dies ging noch weiter so hin und her bis zur brüllerrei, bis er mir schließlich mit einer Anzeige wegen behinderung einer Verkehrsüberwachung drohte. ich hab da geparkt weil ich via Handy navigieren wollte und dies ja währeend der fahrt verboten ist, wollte ich es eben auf diesen Parkplatz machen naja und dann kommt sowas heraus....habe von soetwas noch nie gehört und auch über googel nichts gefunden

lg

...zur Frage

Rücktritt vom Gebrauchtauto KAuf! BITTE HILFE Kaufvertrag, Fahrzeugschein, Rücktritt

Bitte um dringende Hilfe - Rücktritt vom Gebrauchtkauf eines Autos!!

Mein Vater und ich wollten für mich ein Auto kaufen. Eines für 1800 Euro, auf mobile.de gefunden. Dienstag haben wir 300 Euro gegeben und dafür Quittung bekommen. Heute habe ich alleine (17 Jahre) die restlichen 1500 Euro gegeben, und keine Quittung bekommen, aber im Kaufvertrag steht glaube ich 1800 Euro und er hat Unterschrift mit Stempel unten. 1. Frage: Das ist Bestätigung das ich gekauft habe, oder?

Und zwar hat er mir den Kaufvertrag von ihm unterschrieben gegeben, und das mein Vater zu Hause unterschreiben soll. Aber mein Vater unterschreibt nicht und will ganzes Geld zurück, weil er mir nur Kopie vom Fahrzeugschein gibt und sagt Original verloren. Außerdem wurden wir öfters angelogen, BJ 2004 steht im Vertrag anstatt mündlich 2005, 80 Ps standen auf mobile.de, jetzt sind es 60 PS.

Wir haben gesagt gerade am Telefon, wir wollen 1800 Euro zurück und du bekommst Papiere und Schlüssel zurück. (Auto ist abgemeldet ,nebenbei!!). Aber er meinte: NEIN! Oder ich behalte 300 Euro davon!

Darf er das? Wir haben noch nicht unterschrieben beim Kaufvertrag, dürfen wir dann 1800 wieder zurück bekommen?

...zur Frage

Gta5 offline-Autos

Hi Leute Ich habe in GTA5 (PS3) ein cool es auto mit Franklin gefunden. Wenn ich das auto jetzt einmal in der Garage abgestellt habe wird es auch gespeichert für immer? Also ich meine wenn ich danach jetzt eine Mission damit mache und es Schrott geht ist es dann wieder in der Garage? Ich habe es aufgetunt. Aber versichern kann man es ja offline nicht. Aber es hat mir 80.000 gekostet und ich wills nicht verlieren. Das Auto selbst hab ich geklaut und nicht gekauft. Danke in vor raus :)

...zur Frage

Auto ummelden ohne Fahrzeugbrief?

Ich habe ein Problem. Ich habe von meinem Nachbaren das Auto genutzt. Er wollte mir es komplett überlassen. Leider ist er vorher verstorben.  Mein Problem ist den Fahrzeugschein habe ich,  nur den Fahrzeugbrief  ist nicht mehr aufzufinden.

Ich würde ihn jetzt gern auf mich ummelden, nur ist das überhaupt möglich? Ich habe schon versucht Angehörige zu finden, aber gefunden habe ich niemanden.

Was kann ich tun? Zur Zeit fahre ich den Wagen nicht, weil ich es nicht versichern kann ohne Brief. Weiß jemand Rat? Oder hab ich überhaupt eine Chance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?