Darf man ein Auto in der Garage lackieren lassen?

10 Antworten

das abschleifen und spachteln kannst du machen wo du willst, das lackieren hingegen in einer normalen Garage ist zum einen aus Feuerschutztechnischen Gründen und zum andern aus Umwelttechnischen Gründen verboten! Mal ganz davon abgesehen von dem abzusehenden dilettantischen Ergebnis

Weiß nicht, wegen der Umwelt, aber allein wegen den Staub würde ich das nicht machen. Den haste dann hinterher IM Lack sitzen.

Nein ist nicht erlaubt weil du eine Absauganlage dazu brauchst. Außerdem sieht das bescheiden aus mit dem ganzen Lackiernebel auf dem Lack.

Mein Tip: Bei Mietwerkstätten kommt es auch mal vor das diese richtige Lackierkabinen besitzen und diese ebenfalls vermieten.

Wenn Du Dich umbringen willst, kannst Du das gerne tun. Es kann natürlich auch sein, dass Dich die Nachbarn anzeigen und dann gibt es Ärger und der Besitzer wird auch nicht erfreut sein.

Nein, ich nicht ;). Die machen es und zudem ist meine kleine Tochter krank, sodas sie sowas garnicht einatmen darf, aber es interessiert die nicht.

@princess9907

Sorry ich hatte es überlesen, dass Du das ja gar nicht bist. Mach Deine Nachbarn darauf aufmerksam, dass so etwas nicht erlaubt ist und es eine strafare Handlung ist. Wenn sie uneinsichtig sind, kannst Du sie ja immer noch anzeigen.

abschleifen und spachteln dürfte kein problem darstellen, ich möchte nur wissen wie ihr es bewerkstelligen wollt in einer garage zu lackieren? Da verschmiert ihr doch denganzen lack oder ist das eine großzügige garage mit viel platz?

Kleine lackarbeiten haben wir damals auch in der werkstatt gemacht (stoßstangen etc) obs erlaubt ist keine ahnung, ich glaub ihr solltet euch wenn nur nicht erwischen lassen oder mit der rolle lackieren.