darf man ein am Straßenrand geparktes Auto mit einer Plane abdecken?

5 Antworten

Wie? Nicht so rostet? Und was genau passiert unter der Plane? Es rostet, aber gewaltig. Überdenke deine Pläne!

ja, das darfst du, kein Problem.

Natuerlich darfst du das. LG gadus

Was kann man gegen Autos mit rotem Kennzeichen die auf öffentlichen Parkplätzen stehen tun?

Hallo zusammen. Einer meiner Nachbarn betreibt privat unangemeldet einen KFZ-Handel. Dafür hat er kein Gelände angemietet, sondern er parkt die Autos einfach mit rotem Nummernschild oder gelegentlich sogar ganz ohne Nummernschild auf öffentlichen Parkplätzen in unserer Straße. Dies ist sehr nervig, weil die Parkplätze immer belegt sind. Rote Kennzeichen dienen meiner Meinung nach nur für Probefahrten oder Verkaufsfahrten und somit nicht zum Parken gedacht. Was kann ich dagegen machen. Habe schon öfters beim Ordnungsamt angerufen, die meinen sie könnten nichts machen (oder haben keine Lust/Zeit?). Der Nachbar selbst ist da wenig einsichtig und die ganze Straße nervt es. Wäre für Tipps sehr dankbar. Ich würde mich zur Not auch mit Stift, Notizzettel und Digicam bewaffnen und dokumentieren. Vielen Dank!

...zur Frage

Darf unser Nachbar die ganze Straße für sich nutzen?

Hallo ihr lieben,

ich wohne in einer Straße mit einer Wendeplatte. Offiziell ist diese nicht als Wendeplatte gemeldet. Das heißt rechtlich dürfte doch jeder am Straßenrand parken oder? Denn unser Nachbar, der mittlerweile an die 12 Gefährte hat parkt diese immer zu. Neben seinem Haus gibt es sogar öffentliche Parkplätze damit eben nicht die Straße zugeparkt werden muss. Wenn jedoch unsere Obermieterin ihr Auto vor seinem Haus an der Straße parkt macht er Bilder davon und parkt es so ein damit sie nicht mehr raus kommt. Mir der Begründung : das mach ich mit Absicht, weil ich mit meinem Anhänger nicht mehr hingepasst hab und ich ihn jetzt abhängen musste. Selbst wenn sie vor unserer Einfahrt parkt beleidigt er sie ziemlich und hat sie schon angezeigt weil er mit seinem kleinen Lkw nicht aufs erste mal um die Kurve kam. Er selbst hat schon einen Parkplatz bei sich auf sein Grundstück gebaut aber dieser ist immer leer...statt dass er seinen Bagger oder sein Wohnmobil darauf oder auf den öffentlichen Parkplatz parkt. Schließlich braucht er die Sachen ja nicht täglich. Wie auch immer ist er sehr unverschämt zu uns und wir würden ihn jetzt ganz gern mal eins auswischen. Weiß vllt jmd was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Ich muss meinen 4-Takt-Roller über Winter im Freien stehen lassen, was muss ich dabei beachten? Batterie raus? Reicht eine ATU-Plane zum Abdecken?

...zur Frage

Welche Autofenster abdecken?

Hallihallo, welche Fenster darf ich in meinem Auto von innen abdecken? Windschutzscheibe und vordere Seitenscheiben natürlich nicht, aber was ist mit den Fenstern neben den Rücksitzen und den Fenstern seitlich am Kofferraum? Heckscheibe bleibt auch frei

...zur Frage

Darf man vor einem mobilen Blitzer parken?

Hallo Community,

Folgende Situation: Ein Auto mit mobilem Blitzer im Kofferraum parkt auf einem sehr breiten Bürgersteig an einer Straße ohne Park- oder Halteverbot.

Darf man sich jetzt mit seinem Auto 2m vor dem Blitzer an den Straßenrand stellen? Und wenn nicht, warum sollte es verboten sein, es gilt ja kein Parkverbot.....

Danke!!! :)

...zur Frage

Aus welchem Material soll die Autoabdeckung sein?

Wenn man "Laternen Parker" ist kommt jetzt wieder die Zeit in der man sein Auto mit einer Halbgarage oder Plane abdecken muss, wenn man nicht jeden Morgen Eis kratzen will. Aus welchem Material sollte die Plane bestehen damit sie robust ist und nicht an der Scheibe fest friert wenn mal nasser Schnee fällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?