Darf man ein Abonnement erstellen,das eine Mindestlaufzeit hat?

2 Antworten

Das wäre dann ein Vertrag mit Laufzeit
Zeitliche Abos gibt es doch
Bei Zeitschriften zB sind Jahresabos keine Seltenheit

Wenn du denjenigen vorher informierst, dass das Abonnement eine Mindestlaufzeit hat, glaube ich schon.

Sicher bin ich mir aber nicht.

Spotify mindestlaufzeit?

Hat spotify Premium eine mindestlaufzeit?

...zur Frage

Zeitschriftenabo über DealDoktor.de Wie sind da die Bedingungen?

Ich habe von DealDoktor ein Angebot für eine einjährige kostenlose Zeitschrift bekommen, weil ich mich als neues Mitglied registriert habe.

In den Liefervereinbarungen der EXCLUSIV Marketing GmbH steht, dass "Das Abonnement verlängert sich nach Ablauf der Erstverpflichtungszeit um ein weiteres Jahr zum regulären Verlagspreis, sofern es nicht unter Einhaltung einer Frist von 3 Monate vor Ablauf der im Angebot beschriebenen Mindestlaufzeit in Textform (per Briefpost, Fax oder E-Mail) gegenüber der Lieferfirma gekündigt wird.

Was bedeutet Erstverpflichtungszeit? Wie lange geht die? Dieser Begriff stört mich total. Wie hoch ist die Mindestlaufzeit? Das steht iwie nicht in den AGB´s

Kann mir vll. jemand weiterhelfen, der da Erfahrung gemacht hat?

...zur Frage

Wie lange leuchten ridge LED rollen?

Steht oben.danke :)

...zur Frage

Mietvertrag mit mindestlaufzeit rechtens (einseitig)?

Hallo,ich habe eine Frage, und zwar:Ich habe einen Mietvertrag für ein WG Zimmer für den 1.8.2017 unterschrieben. Im Vertrag steht: "Der Mietvertrag wird für zumindest 6 Monate und danach auf unbestimmte Zeit abgeschlossen, so lange der Mieter die in Artikel 17 aufgeführten Bedingungen erfüllt."und in Artikel 17 steht: "Es besteht ausdrücklich kein Kooptationsrecht. Den Mietern wird die Möglichkeit geboten, sich selbst oder andere für freigewordene Zimmer vorzuschlagen. Der Vermieter behält sich aber das Recht vor, Bewerber abzulehnen. Das Gleiche gilt für interne Umzüge (durchrücken)."Ich verstehe den Zusammenhang der beiden Artikel nicht und denke, dass diese Artikel einfach auf verschiedenen Verträgen zusammen gewürfelt worden sind?Nun meine Frage: Ist die Mindestlaufzeit des Vertrages rechtens? Es ist nach meiner Recherche kein gegenseitiger Kündigungsverzicht - also gilt eine ganz normale Kündigungsfrist? In diesem fall steht im vertrag eine kündigungsfrist von 2 Monaten.

...zur Frage

Longboard bambus oder mit glasfaser?

Steht oben.danke :)

...zur Frage

Darf ich Berichte aus einer Abonnement Zeitung fotografieren, und per Whatsapp an eine Gruppe senden?

Darf ich Berichte aus einer Abonnement Zeitung fotografieren, und per Whatsapp an eine Gruppe senden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?