Darf man ein 9-10 jähriges Kind mit Schläge drohen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wende Dich lieber direkt an den Busfahrer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er davon nichts mitbekommt.

Wiboo 20.10.2016, 13:31

Er merkt es nicht..

0

Schön das du dich einmischt. Leider schauen viel zu viele Menschen einfach weg. Aber Gewalt mit Gewalt beantworten ist keine gute Lösung.

as Gespräch suchen hat ja leider nicht so gut funktioniert bei diesem Fall, also würde ich den klaren Hinweis geben, alle Busse sind Videoüberwacht, benimmt er sich nicht, meldet man ihn dem Fahrer, dieser würde ihn vor die Tür setzen.

ps. Katzenreiniger hat auch eine gute Lösung!

Wiboo 20.10.2016, 13:34

0

Bekommt der Busfahrer nicht mit, was da los ist? Normalerweise fliegen solche Störer aus dem Bus.

So, wie du diesen Jungen beschreibst, wird er sich nicht durch die Androhung von Schlägen beeindrucken lassen. Schlimmstenfalls provozierst du ihn und er schlägt dich. Der richtige Weg ist es, den Busfahrer oder auch die Schulleitung zu informieren, oder auch die Polizei.

Repekt für deine Courage, aber pass auf dich auf. Nicht, dass er seine großen Brüder vorbeischickt oder den Vater. Das habe ich erlebt, als mein Sohn von einem nicht deutschen Jungen bedroht wurde und wir gegen ihn vorgegangen sind.

Wiboo 20.10.2016, 13:37

Oha..an sowas hatte ich garnicht gedacht. Dankeschön :)

0

Da der Junge fortweg Straftaten begeht (Körperverletzung, Beleidigung usw.) ist es rechtlich auch vollkommen legitim, ihn an Ort und Stelle festzuhalten und die Polizei zu rufen. Das sollte fruchten.

Darüber hinaus ist es im Rahmen der Notwehr natürlich auch erlaubt, sich zu wehren, wenn er einen angreift. Ist doch klar.

Außerdem würde ich das dem Busfahrer und dem Verkehrsunternehmen melden, damit er Hausverbot bekommt.

JoyMalena 20.10.2016, 13:28

Das wollte ich auch gerade schreiben!

0
schattenrose96 20.10.2016, 13:30

top, stimme 100% zu. Viel besser als mit Schlägen zu drohen, damit würdest du dich nur auf sein Niveau begeben.

0
Wiboo 20.10.2016, 13:30

Aber mit der Polizei ist so ein Problem..wie soll man das denn im Bus machen ?

0

nein... das ist verboten. gerade bei Kindern die nicht deine sind geht das schnell ins auge.

halte dich entweder aus der Sache raus oder leite das an dem Busfahrer weiter, weil er der einzige ist der überhaupt was machen darf, kann.

Was möchtest Du wissen?