Darf man eigentlich selber Blitzen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst Du die Geschwindigkeit von vorbei fahrenden Autos ermitteln. Mit dem Blitzen wäre ich vorsichtig, wenn jemand davon irritiert wird und einen Unfall baut, könnte Dir eventuell gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen werden. Außerdem wird Dein Messgerät wohl kaum geeicht sein, also ist das Messergebnis auch nicht Gerichtsverwertbar.

nein, das ist gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr und wird nicht nur mit einer Geldbuße geahndet. Wenn es zu einem Unfall kommt haftest du ganz alleine!

Wenn ein Blitz auf mein Dach knallt, werde ich dann sterben?

Ich bin gerade zuhause, liege auf der Couch und gucke Fernsehen aber gerade Blitzt und Donnert es.Stellt euch vor ein Panzer schießt 2mm neben eurem Ohr und das alle 10 Sekunden.Gerade ist der Fernsehempfang schlecht geworden und jetzt habe ich den Fernseher ausgeschalt.Ein gelber Nebel ist jetzt aufgetaucht was ziemlich komisch aussieht weil das nie bei Blitzen passiert...Meine Frage ist:Wenn ein Blitz auf mein Dach knallt, werde ich dann sterben?Geht der Blitz durch oder nicht?Die Blitze sehen ziemlich kräftig aus und dieser Nebel sieht nicht wirklich "Gesund" aus...

...zur Frage

Krankenhaus Jetzt selber entlassen

Hey <3

Darf ich mich jetzt selber entlassen? Noch um diese Uhrzeit? Wie ist das mit den Entlassungspapieren? Müssen die noch geschrieben werden? Müsste eigentlich bis morgen 11 Uhr dortbleiben.

Liebe Grüße, Magdalena

...zur Frage

lichtblitze vorm auge!

Ich bin 15 und hatte vorhin als ich gelegen habe so ein blitzen vorm auge...jetzt ist wieder alles gut und sonst habe ich das eigentlich auch nicht...ich bin ziemlich ängstlich und ich habe bevor ich diesen Blitz sah ziemliche stark daran gedacht bzw. Angst davor gehabt dass ich eine netzhautablösung habe ...kann man sich blitze einbilden wenn man stark dran denkt oder kann das noch andere gründe haben? Mein augenarzt hat leider bis zum 1.1 zu soll ich mir sofort irgendeinen arzt suchen oder soll ich erstmal gucken ob es nochmal auftritt? Habe im märz so oder so einen termin reicht es wenn ich bis dahin erstmal abwarte?

...zur Frage

Darf man in Bayern 10 Meter nach einen tempo 30 Schild Blitzen?

Ich wurde vergangene Woche in der Stadt geblitz. Es ging Berg ab und es waren 50 kmh erlaubt. Nachdem das Berg ab Stück zuende ging kam ein 30er Schild. Die Straße war einspurig und wurde etwa 15 Meter nach der 30er Begrenzung drei Spurig. Etwa 40 Meter später endete die Straße in eine "T" Kreuzung. Da ich ich keinen Blitz gesehen habe und beim drei Spurigen Stück unmöglich gewesen wäre mich zu blitzen ( Verkehrsaufkommen und keine Möglichkeit einen Blitzer aufzustellen) muss ich etwa 10 Meter nach dem 30er Schild geblitz worden sein.

Ich weiß ja das ich dort zu schnell war und hab eigentlich kein Problem damit das ich eine Strafe zahlen muss.

Ich hab mal gehört es gelten bestimmte Regeln ab wann ein Blitzer nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung aufgestellt werden darf.

Ein Blitzer nach einen Berg ab Stück aufzustellen und dazu noch 10 Meter hinterm Schild sieht für mich bisschen nach Geldmacherei aus.

...zur Frage

Darf man bei Donner noch auf den See?

Unsere Lehrerin schickte heute Schüler auf den See , als es bereits donnerte . Ich habe daraufhin erwidert, dass dies gefährlich sei und es bestimmt bald blitzen würde . Darf sie uns dazu zwingen ? Eigentlich grob fahrlässig , oder nicht?

...zur Frage

Blitze selbst machen?

Ich habe eine schlechte Note in Physik und der Klassenlehrer meinte wenn ich meine Note verbessern will soll ich einen Blitz ( nicht zu klein ) selber machen und in der Klasse vorführen. Leider haben wir das nie gelernt und ich habe keine Ahnung von Blitzen. Der Lehrer sagte ich soll herum experementieren -.- das HILFT NICHT!!

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?