Darf man eigentlich noch heutzutage Waffen wie zB taschenmesser oder so in die Schule mitnehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taschenmesser sind (fast immer) keine Waffen.

Trotzdem sind sie in den Hausordnungen von Schulen verboten.

Klappmesser sind erst mal keine "Waffe" sondern Werkzeuge, solange sie nicht speziell als Waffe eingestuft worden sind!

SchulG NRW wird meist durch die Schulordnung der jeweiligen Schule ergänzt, keine Chance für Messer!

Strafe? - Ab Verweis aufwärts, lies dich hier mal ein, da hatten Eltern genau das Problem in NRW: