Darf man eigentlich ein Gedicht für Allah (s.w.t.a) schreiben oder ist das haram?

2 Antworten

Ja aber sicher darfst du das!

Und wenn es sich direkt an Allah richtet, hat man gleich den Elan, ein möglichst schönes und aufwendiges Gedicht zu schreiben :)

LG

So ein Egoist würde das doch nur gutheißen

Ist es haram eine Kette zu tragen, auf der Allah steht?

Salam alaikum, ich habe heute eine Kette mit einem Anhänger  bekommen, auf dem Allah steht. Eigentlich möchte ich die Kette auch tragen da sie ein Geschenk ist und aus richtigem Silber ist. Wäre es haram, wenn ich diese Kette tragen würde?

...zur Frage

Vergiebt Allah

Wenn man weiss das lügen Haram ist aber es trotzdem macht, aber bereut?

...zur Frage

Haram Gefühle auszudrücken?

Hallo an alle Muslime.. Und zwar liebe ich eine Person (selbes Geschlecht) ich weiß ist haram vor ehe usw. Und ich werde keine Fehler machen und werde auch nichts tun das meinen Gott Allah wütend auf mich macht. Ich frage mich jetzt ist es haram das ich die Person küsse und sage, dass ich sie sehr liebe liebessprüche halt usw. Sage?

...zur Frage

Allah/Suren als Kette tragen Haram?!?

Salam

Ich wollte mal fragen ob ich als gläubiger muslim auch Allah halsketten/armbänder tragen darf. Ich meine als beschützer. Oder Koran suren als halskette. Das man die nicht mit auf die toilette mit nimmt weiß ich schon. Also darf ich das?

...zur Frage

Darf ich die Fatiha trz aufsagen?

Hallo, darf man als Frau wenn sie ihre Periode hat trotzdem die Fatiha aufsagen (da sie die schon auswendig kennt) bzw. bevor ich schlafen gehe sage ich die Fatiha nocheinmal auf, darf man das in der Periode auch?

...zur Frage

Ist es eine Sünde (Haram)Melodien zu hören?

Ich bin ein Moslem und glaube an Allah,ich weiß das es eine Sünde(Haram) ist Musik zu hören aber wie ist das mit Melodien wo keiner singt sondern einfach nur eine Melodie klingt wie z.B in Filmen oder bei Dizis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?