darf man eig. schlagen

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Kinder haben grundsätzlich das Recht auf ein gewaltfreies Aufwachsen. Das ist im BGB und KJHG und der UNO-Menschenrechtskonvention verankert. Das gilt für alle.Geschwister, Eltern, LehrerInnen usw. Wer schlägt ist hilflos und brauch professionelle Hilfe. Ab 14 ist man strafmündig. Anzeige bei der Polizei ist immer möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetsaski
05.10.2011, 15:33

ok danke

0

Nein, da das Körperverletzung und Kindesmisshandlung und auch somit strafbar ist:

(1) Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperverletzung_%28Deutschland%29#K.C3.B6rperverletzung

Kommentar von sweetsaski
05.10.2011, 17:53

ok danke

0

Wenn deine Schwester meint, sie dürfe schlagen - dann darf sie auch mit dem Echo von eurer Seite rechnen: in dem ihr zurück schlagt.

Nein - schlagen bringt überhaupt nix. Sie soll reden oder weg gehen, wenn sie etwas nervt.

Kommentar von sweetsaski
05.10.2011, 13:44

ja ebend die kan manchmal auch nerven aber habe ich auch letzdes mal gesagt wen du schlägst ich schlag zurück

0
  • Wer andere schlägt ,der steht meistens neben sich und ist nicht mehr sich selbst ! Ein seelisch Gesunder schlägt nicht auf seine Mitmenschen ein.

• Obwohl er der Täter ist ,muss man auch mit ihm Mitgefühl zeigen ,denn die Tatsache das er zuschlägt ,zeigt doch das diese Seele , also der Mensch der schlägt ,selbst im innersten verletzt ist .

• Und er /sie braucht Hilfe !

Körperliche Gewalt ist nur im Falle der Notwehr erlaubt. Das gilt für jeden, auch für Geschwister.

Schlagen oder jede Form von Gewalt ist nicht ok und auch nicht "legal" unter Geschwistern. Bei euch scheint das leider generell an der Tagesordnung zu sein, wie man allen deinen Fragen entnehmen kann. Hol dir Hilfe bei einem Lehrer deines Vertrauens oder beim Jugendamt!

Kommentar von sweetsaski
04.10.2011, 23:26

ne bei meiner freundin bei mir eig nicht lache die eher immer noch aus nur wen die kommt und mir wirklich eine pfefern will stehe ich auf und hau ab

0

man kann, muss aber mit Konsequenzen rechnen

Kommentar von sweetsaski
04.10.2011, 23:21

ok das ist doof aber örgendwie auch gut

0

Schlagen ist kein Ersatz für Argumente. Wenn Deine Schwester meint, sie kann ihre jüngeren Geschwister dominieren, indem sie wahllos Ohrfeigen austeilt, dann ist sie im Unrecht. Dagegen solltet Ihr euch wehren!

Wenn ihr der Großen allerdings penetrant auf die Nerven fallt und nicht hört, wenn sie was sagt, dann wundert Euch nicht, wenn es ihr zu bunt wird und ihr die Hand ausrutscht..

Kommentar von sweetsaski
05.10.2011, 18:19

em das könnte schonmal passieren das wir sie extrem nerven

0

Nein schlagen ist einfach nicht richtig, man erreicht auch nichts damit

Kommentar von sweetsaski
04.10.2011, 23:21

ja das stimmt

0

Nein - ist verboten.

Kommentar von sweetsaski
04.10.2011, 23:36

ok danke

0

nein, körperverletzung is rechtswiedrig

auweia, du schmierst hier einen murks zusammen, wer soll diese "frage" bitte verstehen?

Kommentar von sweetsaski
04.10.2011, 23:31

he nee wir wollten einfach nur mall gucken wer von uns recht hat ich oder sie

0

Was möchtest Du wissen?