Darf man eifersüchtig sein? Wie eifersüchtig seid ihr eurem Partner gegenüber?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein ich bin nicht eifersüchtig 50%
Ja ich bin manchmal eifersüchtig, weil 30%
Andere Anwort 10%
Ja ich bin eifersüchtig, weil 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich bin manchmal eifersüchtig, weil

klar darf man eifersüchtig sein...in gewissem maße ist das sogar eine wertschätzung des partners...

doch man darf es nicht übertreiben...vertrauen muss man schon können...

denn hinterher zu telefonieren oder dem partner hinter spionieren bringt doch nichts...wenn es jemand darauf anlegt fremdzugehen wird man es nicht verhindern können...

38

:) Tolle Antwort, danke.

0
38

.in gewissem maße ist das sogar eine wertschätzung des partners...

verstehe ich nicht und will ich auch nicht verstehen. Das können auch nur Leute sagen, die ihre eifersucht teils noch wertschätzen. Eifersucht ist nicht gesund: Anspruch stellen - hat mit Liebe nichts zu tun. Aber mit Bedürftigkeitsgefühlen.

0
38
@GFliebtDich

:) Du bist ein Mann.. du verstehst das nicht. Frauen können nun mal eifersüchtig sein. :) Aber es muss eine Grenze haben!

0
19
@GFliebtDich

wenn es meiner freundin egal wäre was ich mache und mit wem ich mich treffe...was soll ich denn dann davon halten? dass es sie nicht interessiert was ich mach?

was hat eifersucht mit anspruch stellen zu tun bitte?

wenn es deinen partner nicht interessiert mit wem du dich triffst und was du machst...ist das liebe? oder ist das desinteresse?

0
38
@tavi94

Eifersucht hat mit Frausein oder Mannsein nichts zu tun. Gar nichts

1
38
@GFliebtDich

Nein, aber Frauen sind im Allgemeinen schneller eifersüchtig als Männer.

0
38
@crank83

Vielen Dank! Da hat jemand eine Ahnung..

0
19
@tavi94

ich hatte schon mal ne freundin...;-p oder n paar mittlerweile...;-p

0
30
@crank83

desinteresse..eindeutig. deswegen bin ich auch eifersüchtig und kontroliiere

0
Nein ich bin nicht eifersüchtig

Ein gesundes Maß an Mißtrauen(Eifersucht) ist eigendlich immer angebracht.Blindes Vertrauen hat noch nie jemanden geholfen aber es darf auch nicht dazu führen,dass man den/die Partner/rin kontrolliert,überwacht zB.Handy rum schnüffelt,Briefe öffnet,Computer überprüft,hinterher geht/fährt um zu sehen was er/sie macht und der Gleichen mehr.

38

Da stimme ich dir völlig zu!

0

Ich bin auch total eifersüchtig...ich meine ich weiss er würde nie was tun aber trotzdem grade weil es ein Mädchen gibt was ihn sehr, sehr mag...mh und der vertrau ich nicht, sie hasst mich und ich sie.naja ist glaub ich normal eifersüchtig zu sein zwar nicht krankhaft aber ein bisschen muss sein:( auch wenns bei mir eindeutig zu viel ist, leider.