Darf man eifersüchtig sein? Wie eifersüchtig seid ihr eurem Partner gegenüber?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein ich bin nicht eifersüchtig 50%
Ja ich bin manchmal eifersüchtig, weil 30%
Andere Anwort 10%
Ja ich bin eifersüchtig, weil 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich bin manchmal eifersüchtig, weil

klar darf man eifersüchtig sein...in gewissem maße ist das sogar eine wertschätzung des partners...

doch man darf es nicht übertreiben...vertrauen muss man schon können...

denn hinterher zu telefonieren oder dem partner hinter spionieren bringt doch nichts...wenn es jemand darauf anlegt fremdzugehen wird man es nicht verhindern können...

:) Tolle Antwort, danke.

0

.in gewissem maße ist das sogar eine wertschätzung des partners...

verstehe ich nicht und will ich auch nicht verstehen. Das können auch nur Leute sagen, die ihre eifersucht teils noch wertschätzen. Eifersucht ist nicht gesund: Anspruch stellen - hat mit Liebe nichts zu tun. Aber mit Bedürftigkeitsgefühlen.

0
@GFliebtDich

:) Du bist ein Mann.. du verstehst das nicht. Frauen können nun mal eifersüchtig sein. :) Aber es muss eine Grenze haben!

0
@GFliebtDich

wenn es meiner freundin egal wäre was ich mache und mit wem ich mich treffe...was soll ich denn dann davon halten? dass es sie nicht interessiert was ich mach?

was hat eifersucht mit anspruch stellen zu tun bitte?

wenn es deinen partner nicht interessiert mit wem du dich triffst und was du machst...ist das liebe? oder ist das desinteresse?

0
@tavi94

Eifersucht hat mit Frausein oder Mannsein nichts zu tun. Gar nichts

0
@GFliebtDich

Nein, aber Frauen sind im Allgemeinen schneller eifersüchtig als Männer.

0
@crank83

Vielen Dank! Da hat jemand eine Ahnung..

0
@tavi94

ich hatte schon mal ne freundin...;-p oder n paar mittlerweile...;-p

0
@crank83

desinteresse..eindeutig. deswegen bin ich auch eifersüchtig und kontroliiere

0
Nein ich bin nicht eifersüchtig

Ein gesundes Maß an Mißtrauen(Eifersucht) ist eigendlich immer angebracht.Blindes Vertrauen hat noch nie jemanden geholfen aber es darf auch nicht dazu führen,dass man den/die Partner/rin kontrolliert,überwacht zB.Handy rum schnüffelt,Briefe öffnet,Computer überprüft,hinterher geht/fährt um zu sehen was er/sie macht und der Gleichen mehr.

Da stimme ich dir völlig zu!

0

Ich bin auch total eifersüchtig...ich meine ich weiss er würde nie was tun aber trotzdem grade weil es ein Mädchen gibt was ihn sehr, sehr mag...mh und der vertrau ich nicht, sie hasst mich und ich sie.naja ist glaub ich normal eifersüchtig zu sein zwar nicht krankhaft aber ein bisschen muss sein:( auch wenns bei mir eindeutig zu viel ist, leider.

Aus Eifersucht Schluss machen

Ich habe eine Frage an euch. Wenn man mit seinem Partner Glücklich ist und eigentlich alles gut läuft bis auf die Tatsache das Eifersucht im Spiel ist. Würdest ihr, wenn ihr die Eifersüchtifen seid mit eurem Partner schluss machen, um Stress zu vermeiden? Oder schlimme Streits usw?

...zur Frage

Wie eifersüchtig seid ihr bei eurem Partner?

...zur Frage

Mein Partner schwärmt von anderen Frauen ist aber schnell Eifersüchtig

Hallo,

ich versteh mein Partner irgentwie nicht. Er meint ich solle mich etwas sexier kleiden also aufreizender und nicht immer sportlich. Wir sind schon über 5 Jahre lang zusammen und ich denke einfach das er neuen Pepp braucht. Da ich aber nicht immer Lust habe jeden Tag aufgebrezelt rumzulaufen schaut und schwärmt er anderen Frauen, Promis, Models wie Rihanna nach ob TV, auf der Straße, Bilder usw. Habe ihn schon darauf hingewiesen das ich das respektlos finde und er das im Stillen machen und nicht so vor mir demonstrativ und mich dabei runtermachen soll.

Ganz oft merke ich er liebt mich nicht mehr...

Aber wenn ich dann mit einem anderen Mann (ohne die Absicht mein Partner eifersüchtig machen zu wolle) rede, nettes Gespräch führe, dann wird er dermaßen Eifersüchtig, das es schon unnormal ist und unterstellt mir ich würde flirten und ich solle Kontakt abbrechen.

Sei es nur ein nettes gerede über Gott und die Welt. Es braucht nur eine normale sympathie herrschen, normales nettes Gespräch und er tut so als ob ich schon fremdgehen würde. Männerfreundschaften heißt für ihn fremdgehen betrügen.

Wie kann das sein? Einerseits zeigt er nicht so großes Interesse an mir zu haben, da er von anderen Frauen schwärmt und andereseits ist er dann soooo dermaßen Eifersüchtig. Wenn ich mein Partner nicht mehr liebe und andere Frauen interesse zeige bin ich doch nicht gleichzeitig Eifersüchtig. Das eine passt nicht zum anderen.

Er sagt es kann auch passieren das er sich in eine andere verliebt. Was er aber nicht will. Aber die möglichkeit würde bestehen wenn er intensiven Kontakt mit einer Frau hätte.

Kann mir das jemanden diesen Widerspruch erklären. Am besten Männer unter Euch.

...zur Frage

Character-Schwäche: Eifersucht?

Ist Eifersucht eine Characterschwäche oder ist es gut auch einmal eifersüchtig zu sein. Manche Partner mögen es, wenn der Andere wegen einer Kleinigekeit eifersüchtig ist, weil es die Zuneigung zeigt. Andere finden, dass Eifersucht Vertrauen zerstört. Aber ist Eifersucht nun eine Characterschwäche oder nur ein Teil des Lebens?

...zur Frage

Warum unterstützen so viele Menschen Eifersucht?

Ich sehe hier immer wieder Fragen, wo Eifersucht eine große Rolle spielt und die Sorgen und Bedenken dort immer groß unterstützt werden. Offenbar finden es viele normal wenn der Partner einem kontrolliert, nicht vertraut und dem Kontakt seines Partners zum anderen Geschlecht extrem skeptisch und misstrauisch gegenüber steht.

Dabei denke ich doch, dass gerade Vertrauen einer der Grundpfeiler einer guten und gesunden Beziehung ist und dieses Misstrauen einer Beziehung sehr schadet. Ich finde Eifersucht lässt den Partner beinahe zu einem Objekt verkommen den kein anderer haben darf.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?