darf man Eichhörnchen als Haustiere halten...?

8 Antworten

Auch wenn du das toll findest Eichhörnchen sind Wildtiere und keine Haustiere. Finger weg.

man darf sie nur über eine bestimmte zeit artgerecht aufnehmen, wenn sie krank oder verletzt sind. und selbst das nur unter vorbehalt und unter strengen auflagen.

nur weil ein tier "echt toll" ist, muss man es doch nicht gleich besitzen wollen oder müssen:)

gerade eichhörnchen sind so putzig, wenn sie sich durch gärten und wälder tummeln. diese schönheit wirst du aber nie erleben, wenn du so ein tier einsperrst.

gehe in den wald und beobachte sie da - da habt ihr beide mehr davon

lg :)

Ja man darf streifen hörnchen als haustiere halten aber sie weren unlüclich wenn sie kein eigenen baum im garten hatten eich/streifenhörnchen sollten nicht im zimmer gehalten werden wen dan nur in einem grosem freigehege wo sie kletern und toben können

sehr ihr oft eichhörnchen die blanke hausfassade hochklettern?

ich habe das letztens zum ersten mal gesehen. ein eichhörnchen, dass einfach an einer hauswand hochläuft...

...zur Frage

Darf man Wasserschweine als Haustiere halten?

Hallo,

darf man Wasserschweine als Haustiere halten?

Danke und Liebe Grüße,

...zur Frage

Ist es Legal sich extrem exotische Tiere (Haifische,Tiger,usw) als Haustier zu halten?

Ich würde gerne wissen ob man sich Tiger, Haifische (bzw. welche arten) oder andere sehr exotische Tiere als Haustiere halten darf.

...zur Frage

Eichhörnchen als Haustier

Ist das okay oder ist es Tiewrquälerei, ein eichhörnchen in der Wohnung zu halten? IUnd zerlegt einem das Tier die Wohnung oder ist es pflegeleicht?

...zur Frage

Haustiere in der Mietwohnung nur mit Zustimmung von Vermieter UND Hausverwaltung?

Da ich selbst tierlieb bin und Haustiere habe, habe ich auch meinen Mietern erlaubt, sich zwei Katzen anzuschaffen.

Im Nachhinein habe ich allerdings erfahren, daß es hierzu nicht nur meine, sondern auch die Zustimmung der Hausverwaltung gebraucht hätte.

Ich finde das etwas ungewöhnlich, weil ja einem Eigentümer normalerweise nicht vorgeschrieben werden kann, ob er "normale" Haustiere halten darf oder nicht.

Insofern dachte ich als Eigentümer eben auch, daß ich das unabhängig entscheiden kann.

Aber ist es tatsächlich so, daß die Hausverwaltung sowas festlegen kann bzw. darf man nicht mal als Eigentümer ein Haustier halten, wenn sich die gesamte Eigentümergemeinschaft dagegen ausspricht?

...zur Frage

Geben Haustiere den Menschen auch Namen?

Ich hab mich eigentlich mal gefragt ob Haustiere uns auch Namen geben und ob sie uns dann damit immer ansprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?