Darf man E-Zigaretten mit ins Flugzeug nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

natürlich darf man.

Bei manchen Fluglinien ist sogar dampfen erlaubt. Im Einzelfall lieber vorher nachfragen.

Eine E-Zigarette gehört immer in das Handgepäck. Genau genommen dreht es sich meistens um das Akku. Das Akku könnte sich theoretisch unbeabsichtigt aktivieren und dadurch einen Brand verursachen.

Deswegen müssen E-Zigaretten am Körper getragen oder im Handgepäck verstaut werden.

Liquid wird wie Flüssigkeit behandelt, darf im Handgepäck mitgenommen werden, bis zur Flaschengröße von 100ml, in einem 1L Klarsichtbeutel, wiederverschließbar, sonst in den Koffer.

Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle vorgezeigt werden.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RayAnderson 26.12.2016, 16:01

Danke für das Sternchen.

0

Hallo,

mitnehmen darfst du sie natürlich. ABER es gilt folgende Dinge zu beachten:

- die Akkus dürfen NUR im Handgepäck befördert werden, NICHT im Koffer!

- benutzen darfst du die Dampfe im Flugzeug nicht

- das Liquid gehört in den Koffer, bzw. im Handgepäck darfst du nur höchstens eine Flüssigkeit von 100 ml mitführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Katzenreiniger 19.12.2016, 12:11

die Akkus dürfen NUR im Handgepäck befördert werden, NICHT im Koffer!

So ein Quatsch.

0
dsupper 19.12.2016, 15:45
@Katzenreiniger

Vllt. solltest du dich über die neuesten IATA-Bestimmungen mal informieren.

1

Mitnehmen schon, aber nicht rauchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sasonator 19.12.2016, 00:12

Dürfen Liquids in den Koffer? Ich weiß nämlich, dass E-Zigaretten im Koffer nicht erlaubt sind. 

0
mondfaenger 19.12.2016, 00:14
@Sasonator

Ja, das geht! Gut verpacken, daß nichts ausläuft, gibt sonst eine Riesensauerei!

1

Ich hatte meins im koffer gehabt da ist nichts passiert ich sah auch ein man der das bei sich trug ihm wurde es auch nicht abgenommen oder sonst was deshalb GLAUBE ich das man es mitnehmen darf wenn du trotzdem angst hast tuh es in dein koffer da garantiere ich dir das nichts passiert viel spass...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sasonator 19.12.2016, 00:14

Habe gelesen, dass man E-Zigaretten nicht in den Koffer legen darf. 

0
BrOkEnCc 19.12.2016, 00:16

ich hatte meine e-zigarette im koffer versteckt weil ich angst hatte das meine eltern es finden mit paar liquid flaschen ich hab hier extra bevor ich gefolgen bin eine frage gestellt es ist aber in 4 flügen garnichts passiert wie schon erwähnt sah ich ein man der das einfach bei sich trug

1

Was möchtest Du wissen?