Darf man DVD's, die aufgenommen sind bei ebay vekaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Mainz05Fan,

es macht keinen Unterschied, ob die DVD's von Sky oder von Sat1 aufgenommen wurden: Filme sind copyrighted und dürfen somit nicht vervielfältigt werden. Die einzige Ausnahme bildet die Kopie ausschließlich für den privaten Gebrauch (eben dieses Aufnehmen auf DVD oder Videokassette). Und das Verkaufen auf ebay fällt wohl kaum unter diese Kategorie.

Ganz abgesehen davon, dass das Angebot ziemlich schnell wieder gelöscht sein wird, kommt eventuell eine Anklage wegen des illegalen Verbreitens von urheberrechtlich geschütztem Material auf Dich zu. Lass also besser die Finger von so was!

MfG Angelo

Oh Gott nein, bist du wahnsinnig? Das ist Filmpiraterie! ABsolut verboten. Der Käufer kann das zur Polizei bringen und dich ins Kittchen bringen!

Außerdem bekommst du dann noch ne Klage von Sky höchst persönlich. Da wirst du in deinem Leben nicht mehr froh.

0

Wird in der Regel gleich wieder vom Portal gelöscht. Sowas bleibt max. ein Tag stehen.(Die sind bei Ebay nicht so schnell wie die bei GF).

Was möchtest Du wissen?