Darf man duschen wenn man seine Periode hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja klar darf man duschen.

Man blutet normalerweise aber auch gar nicht so stark, dass die ganze Zeit Blut wie aus einem Zapfhahn herausläuft. 

Aber selbst wenn kontinuierlich etwas Blut aus der Scheide herausrinnt, ist das beim Duschen doch nicht so schlimm? Das wird doch eh weggespült.

LG

Sicher, soll man auch. Ist doch widerlich sich nicht zu waschen.

Stelle dir vor, etwas Blut verträgt jede Dusche und jede Badewanne.

Ja, das darf man. Dem Abwasser macht es nichts aus. Und es ist ja wichtig, dass Du Dich gut mit klarem Wasser abspülst.

Selbstverständlich darfst du das. Dem Abwasser ist es egal.

Klar darfst du wenn du die Periode hast duschen gehen warum auch nicht.

Natürlich nicht wenn du nasenbluten hast musst du auch schnell aus der dusche die geht sonst kaputt^^

Was möchtest Du wissen?