darf man duschen nach der impfung?

4 Antworten

Habe mich auch damals dagegen impfen lasse :) Und du brauchst keine Angst haben, du kannst ruhig duschen gehen :)

vielen dank (:

0

ja du kannst danach einfach duschen da passiert nichts aber wenn dir jetzt schwindelig ist dann lass es

Das duschen regt den Kreislauf an und verteilt die impfung noch schneller und besser!

Darf man nach einer Impfung Hepatitis B und Grippe duschen gehen?

Hallo liebe Community,

Ich und meine Kollegin -ich habe Hepatitis B bekommen und sie Grippe Schutz Impfung- fragen uns schon die ganze Zeit ob man duschen gehen darf oder nicht!?
Haben so gesagt schon das ganz Internet durchforstet aber das die einen ja und die anderen etwas anderes sagen, wollten jetzt mal euch fragen ob man das darf oder nicht?
Und welches Risiko gibt es dabei wenn man duschen geht...?

Danke schon mal im Voraus :)
LG SunnyPeggy98

...zur Frage

Nach Impfung duschen gehen! Wäre das schlimm?

Moin Leute und zwar habe ich mich heute nachmittag impfen lassen. Hab ja Pflaster auf die Stelle bekommen wäre das dann schlimm wenn ich die Pflaster jetzt schon ab mache und dann duschen gehe wäre das eine Gefahr oder so etwas?
Oder wann sollte man die Pflaster abmachen?

...zur Frage

Was lernt man in der MFA- Ausbildung?

Wissen MFA'S weniger als Gesundheitspfleger in Sachen Medizin?

Theoretisch wissen die Pfleger doch mehr, weil sie mehr verantwortung tragen oder nicht?

Ein pfleger lernt Nebenwirkungen von Medikamenten kennen und auch die Wirkung von verschiedener Substanzen, bei zb vergrößerten Blutgefäßen usw... weißt das alles auch ein MFA? Bzw. Lernt ein MFA auch pharmakologisches wissen?

Kann es sein, dass ein MFA sachen erledigen darf, die ein Pfleger nicht darf? Zb. Blutabnahmen Zb EKG Zb. Injektionen Zb. Spirometrie, lufu Zb. Allergietests usw?

Ist es egal ob man vor dem medizinstudium mit der MFA ausbildung oder mit der Pflegeausbildung beginnt?

Danke

...zur Frage

Stimmt es dass man 16 sein muss um alleine zum Arzt zu gehen für Impfung und Gesundheitsbescheinigung?

Stimmt es dass ein Erwachsener beim Arzt dabei sein muss wenn ich geimpft werde? Also ich muss am Donnerstag zum Arzt für eine Gesundheitsbescheinigung für mein Schülerpraktikum ab dem kommenden Montag. Ich bin 15 und ich hätte kein problem alleine hinzugehen. Meine Mutter kann an diesem Zeitpunkt nicht da sie ein Termin hat. Sie hat am Telefon ein Termin für mich gemacht und die meinten dass ich 16 sein muss um alleine hinzugehen aber das stimmt doch gar nicht oder ? Außerdem sind die sehr unfreundlich und ich sag mal so sie mögen uns nicht da meine mutter öfters Termine verpasst hat also vor 2 jahren musste ich dahin für Impfungen aber meine mutter hatte es vergessen. jedenfalls wollte ich jetzt fragen ob das jetzt sehr schlimm ist wenn ich trotzdem alleine hin gehe denn sonst müsste meine tante mit und ich fühle mich nicht wohl dabei also ich würde sehr gerne alleine hingehen. Die Frau am Telefon meinte irgendwie dass jemand fragen beantworten muss und deswegen muss ein erwachsener dabei sein. Ich bin schon reif genug um das alleine zu tun und ich hab noch nie gehört dass man 16 sein muss um alleine zum Arzt zu gehen das ist doch Schwachsinn. was meint ihr?

...zur Frage

Impfen und Duschen?

Bin soeben gegen Keuchhusten,Dyphterie geimpft worden. Meine Mutter meinte früher immer das man nach ner Impfung nicht duschen darf,ist das wahr??? Und wenn ja warum???

...zur Frage

Muttermal entfernt Blutfleck vom Duschen?

Hei :) man hat mir vor ca. 2 Wochen ein Muttermal entfernt. Ich hab mich an die Anweisung gehalten mich 3 Tage lang nicht zu duschen und danach nur mit wasserfesten Pflastern. Leider ist 2 mal bis dahin etwas wasser in die Wunde gekommen, obwohl ich sie IMMER gut beklebt habe. Heut morgen war ein Bkutfleck auf meinem Pflaster, hat das etwas damit zu tun? Was kann ich tun? Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?