Darf man duschen/baden wenn es gewittert?

3 Antworten

seit der Einführung vom Potentialausgleich, wo alle metallischen Gegenstände untereinander verbunden sind, geht keine Gefahr mehr aus

In einer Freiluftbadewanne auf dem Brocken würde ish es sein lassen, aber ansonsten bleibt mir die Kausalität verborgen. ;-)

Dafür haben Häuser ja für Gewöhnlich Blitzableiter. Außerdem schlägt der Blitz ja nicht direkt in die Badewanne ein

Reicht ja wenn er in die Wasserleitung schlägt. ;)

0

Habe immer Angst vor Gewitter weil wir kein Blitzableiter haben was kann passieren?

Hallo bin ich sofort tot wenn der Blitz einschlägt ? Wir haben keinen Blitzableiter und in letzter Zeit gewittert es öfters :/

...zur Frage

Kann ein Blitz ins Meer einschlagen?

Hallo :)

Weiß hier jemand, was passiert wenn ein Blitz ins Meer einschlägt? Passiert das überhaupt? Und was passiert, wenn ein Blitz in ein Boot einschlägt? Und sterben Fische, wenn ein Blitz ins Meer einschlägt?

Ich wohne am Meer und kürzlich hat es hier so stark gewittert...

LG :)

...zur Frage

Kann man bei Gewitter duschen?!?

Ich möchte Duschen :D !!! Es hat aber Grade angefangen zu Gewittern :/ Meine Oma meinte früher immer: "Dusche niemals wenn es gewittert du könntest vom Blitz getroffen werden" Stimmt das ?

...zur Frage

Mist es gewittert 😐?

Stimmt es, dass in Benutzung von Elektrogeräten, oder offenen Fenster, der blitzt schneller einschlägt? Oder muss ich mir überhaupt Gedanken machen das hier ein Blitz einschlägt?

...zur Frage

Bei Gewitter PS4 spielen?

Hi :D bei uns ist gerade ein mittelstarkes Gewitter... und ich wollte jetzt am abend gemütlich spielen :D nur mich würde es interessieren ob da was passieren kann wenn ich während einem mäßig starkem gewitter ps4 zocke. :D

Danke schon mal :)

...zur Frage

Warum soll man bei Gewitter nicht in der Badewanne baden oder duschen?

Kann der Blitz in die Badewanne?

Ich hab noch eine Zusatzfrage: Ich muss heut Abend in die Therme zur Wassergymnastik, was ist da wenn es gewittert? Soll ich da lieber zu Hause bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?