darf man drogen konsumieren, wenn man nicht im besitz von ihnen ist?

7 Antworten

der konsum (speed,koks,crystal,gras usw) ist NICHT strafbar,kann aber genauso folgen haben wie z. b. therapie und soweiter. kann jedoch rechtlich gesehen strafbar sein wenn du schon einträge wegen btmg hast das beste ist laß die finger lieber gleich davon

Rechtlich gesehen, darfst du alles konsumieren, klar, in der Regel war man vorher im Besitz der Drogen, aber das muss dir erstml einer nachweisen. Ansonsten: Wenn dir jemand Drogen zum Unmittelbaren Gebrauch überlässt, so macht ER sich strafbar, du jedoch nicht. Zu empfehlen hier: http://www.youtube.com/watch?v=ZOr5uaJdRw&feature=playerembedded

Ja, rechtlich gesehen ist das so. Du darfst sie nicht besitzen. Aber es ist legal, wenn Du sie in kleinen Mengen konsumierst. Nur wirst Du Probleme haben zu erklären, wie Du in ihren Besitz kamst. Also, Peter bietet dir einen Joint, den hat er aber von Hannelore und die ist gerade im Ausland...........so könnte es gehen.

Was möchtest Du wissen?