Darf man dosenbrot essen wenn man Magen Darm hat (pumpernickel)?

3 Antworten

Man sollte allgemein nur Nahrung aufnehmen, wenn man einen Magen und einen Darm hat.

Gruß

Nein, solltest Du z.Zt. nicht essen.

Essen kannst Du Folgendes:

  • Trinke viel - vorzugsweise ungesüßten Tee oder Kräutertee.
  • geriebene Äpfel,
  • Zwieback,
  • Knäckebrot,
  • zerdrückte Bananen,
  • Kartoffelbrei (ohne Fett)
  • und Rindfleischbrühe (mit Reis).

Ganz verzichten mußt Du auf :

  • Vollkornprodukte, Schwarzbrot, Kleie, Nüsse. Scharfe und fettige Speisen, milchhaltige Nahrungsmittel und Kaffee und Alkohol.
  • Cola und Salzstangen zur Therapie sind übrigens völlig ungeeignet.

Wenn Du länger als 3 Tage Magen-Darm-Probleme hast, solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen.

Soviel wie ich weiß kommt es ja drauf an was drauf ist und um welches brot es sich handlet einfach mal nach "Was darf man bei einer Magen-Darm-Grippe essen?" suchen.