Darf man dort mit dem Handy...

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich war mal auf der Suche nach einem Notebook und wollte mir Fotos von den Beschreibungen im Multimediageschäft machen (Expert), damit ich mir zuhause das beste raussuchen konnte. Ich wurde von anderen Kunden erstmal blöd angesehen und dann kam schon ein Verkäufer und hat mich gebeten das zu unterlassen. Ich dürfte mir die Informationen abschreiben aber fotografieren sei VERBOTEN!

Dieses peinliche Erlebnis will ich nicht nochmal haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glorii
02.04.2012, 14:05

dankee dir, werde es dann nicht machen

0

Es ist auf jeden Fall zweckmäßig,den Geschäftsführer anzusprechen,ob er damit einverstanden ist,wenn du einige Fotos machst.

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein,nach einer Erlaubnis zu fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke nicht daswas dagegen spricht solltest nur aufpassen das möglichst keine Leute zu sehen sind ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musst du den eigentümer der möbel fragen, aber meist hat er da nix gegen, er befürwortet es sogar eher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Innerhalb von Geschäftsräumen hat der Inhaber derselben Hausrecht. Wenn es ihm nicht passt, hat er das Recht, Dir das Fotografieren zu untersagen. Inwieweit er sich damit einen Gefallen tut ist eine andere Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von senecari
02.04.2012, 19:25

Ach ja - darf ich mal mit dem Handy durch Deine Wohnung spazieren? Mit 8 MP Kammera?

0

Ja, das darfst Du tun.

Viele Käufer fotografieren die Möbel, schicken die Bilder per MMS weiter und der zu Hause gebliebene Mitkäufer kann mit entscheiden.

Kein Möbelhaus hat etwas dagegen, denn sie wollen Dir etwas verkaufen.

Zudem gibt es die Möbel in vielen Prospekten.

Wofür also sollte ein Verbot gut sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Möbel ist ein Ding...sonst nix!!!Klar kannste Fotos machen...mehr aber auch nicht... Du willstes ja nicht Nachbauen..das ist nicht Erlaubt..Wenn ein Möbelhaus Fotos verbietet,einfach nicht reingehehn....LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube nicht

mich haben sie da blöde angemacht, als ich für meine wohnung gesucht habe

mit der begründung, ich könnt ja zur konkurrenz gehören (musste mich ganz schön zam reißen das ich kein lachanfall bekomm)

frag einfach mal freundlich nach, mehr als nein können die auch net sagen und btw. meistens findest du die bilder eh online!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag doch einfach die verkäufer, die sagen dir bestimmt alle ja, so mach ich es auch immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? Solange du nicht die Leute da fotografierst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?