Darf man diesen Butterfly Trainer mitführen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit kann man bei Amazon ect.. üble Teile kaufen, die als "Trainer vom Ausland aus angeboten werden und keine sind..

Das gehört dazu - Verbotene Waffe, da schärfbar !

Da gibt es einen BKA Bescheid, dass so was eine Waffe und verboten ist - Das ist eine Straftat!

Es muss auch "nicht schärfbar" sein, das vergessen einige!

Ja darfst du.

Darfst dich dann aber nicht wundern wenn du von der Polizei kontrolliert wirst.

BKA Bescheid sagt bei solchen Teilen - verbotene Waffe!

2

Ab wie viel jahren ist ein Butterfly trainer erlaubt

Hey ich bin 13 jahre und wollte wissen ab wie viel jahren ein Butterfly messer (Trainings Version) erlaubt ist meine mutter sagt die sind ab 16 weil man damit leute trotzdem noch verletzen kann stimmt das ?

...zur Frage

Butterfly Trainer schärfbar legal?

Ist dieser Butterfly Trainer legal in Deutschland? Die Klinge ist nicht scharf, nicht spitz, beinhaltet dafür keine Löcher in der Klinge, sie scheint schärfbar zu sein. Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt werden damit man einen solchen Trainer mit sich führen darf. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Butterfly Trainer mitführen legal?

Hallo darf man Butterfly Trainer mit sich führen? Also Butterflys mit stumpfer Klinge?

...zur Frage

Anfänger Butterfly-Trainer?

Habe mich bisschen informiert und gesehen, dass das Andux Zone und das blaue VAGANY. Welches davon eignet sich für Anfänger besser? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? MAX 20€

...zur Frage

Ist ein Butterfly (Balisong) Trainer ohne Löcher erlaubt?

Eigentlich gibt es Butterfly Trainer immer mit Löchern damit sie nicht schärfbar sind. Sie sind zwar etwas seltener,aber man kann auch Trainer-"Klingen" ohne Löcher kaufen,die vorne rund sind und nicht scharf sind,bzw. nur zu optischen Zwecken eine Schneide andeuten. Diese sind wie normale Trainerklingen mit Löchern nur schlecht wärmebehandelt und würden beim anschleifen und spätestens beim zustechen brechen.

Laut dem Video von DirtyCross (größter deutschsprachiger Butterfly Youtuber) ist es erlaubt wenn es wirklich nicht spitz und nicht scharf ist. (In Deutschland)

Ich möchte mich allerdings nochmal absichern und hier die Community fragen.

...zur Frage

Darf man Karambit- oder Butterfly-Trainer im Frachtgepäck mitnehmen?

Ich möchte mir evtl. ein Butterfly oder Karambit Trainer kaufen. Aber wenn ich es mit ins Gepäck nehme, dann wird das doch gescannt. Also wäre meine Frage, ob man Messer-Trainer mit ins Gepäck nehmen darf, ohne dass der Zoll uns aufruft und den Koffer durchschaut?

Danke schon einmal in vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?