Darf man die Weinbergschnecken von der Straße ernten / mitnehmen um sich ein Gericht daraus zu machen?

5 Antworten

@ Vollhorst123

Kaufe lieber die Schnecken im Laden, warum heissen die denn "Weinbergschnecken".

Strassenschnecken gibt es zwar auch, aber die zuzubereiten?

die kommen von der wiese, aber nein...selbst essen würde ich sie nicht. 

0

Nein. Ich gehe davon aus, dass du von Deutschland schreibst, denn komischerweise erwähnt du überhaupt kein Land, auf dessen Recht du dich beziehst.

In Deutschland ist die Weinbergschnecke eine besonders geschützte Art. Siehe dazu die Bundesartenschutzverordnung oder:

http://rathaus.rostock.de/sixcms/media.php/1074/NA_10_WEINBERGSCHNECKE.pdf

Ja in Rostock sind die vielleicht geschützt, wo es sowieso keine gibt, aber wie ist das in wirklichen Weinbaugebieten aus? Ich kommen aus so einem Gebiet und wenn Du da nach einem Regen mal ein paar einsammelst kollabiert das Klima in Deutschland auch nicht. 

1
@steefi

Eine Bundesartenschutzverordnung gilt nur in Rostock? Das wäre mal etwas extrem neues, bitte weise mehr Menschen darauf hin, dass Bundesrecht nur in Rostock gilt.

0

Darf man sich eine Leere Karton auf die Straße einfach mitnehmen?

Hallo, ich möchte mir ein paar leere eine Leere Karton auf die Strasse mitnehmen. darf man das einfach so od. ist das verboten?

...zur Frage

Was muss man zu einem Gerichtstermin mitnehmen?

Ich muss morgen als Zeugin vor Gericht ausssagen. Muss ich irgendwas bestimmtes mitnehmen ausser meinem Ausweis??

Lg

...zur Frage

Wie viele Zigaretten aus Bosnien darf ich mitnehmen?

Also. Ich flieg eine Woche nach Bosnien. Da man mit 17 schon Zigaretten mit nach Deutschland mitnehmen darf wollte ich fragen, wie viele Zigaretten, bzw. wieviel Drehtabak ich aus Bosnien mit nach Deutschland nehmen darf.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Genussmittel/genussmittel_node.html

Hier ist die Seite vom Zoll aber ich werde daraus einfach nicht schlau.

...zur Frage

In letzter Zeit zu viele Pickel! :( Warum?

Hey Leutz.. Ich (17) hab eigentlich nie Pickel und eine sehr reine Haut gehabt. Und seit ca. 2 Wochen bekomme ich ganz viele auf eimal. Erst dachte ich das wäre wegen meiner Tage aber normalerweise legt sich das dann nach 2-3 Tagen. Nun hab ich an meiner Stirn mehr Pickel als in meinem ganzen Leben. Mein Pony trage ich jetzt auch nicht mehr weil ich dachte das es vielleicht davon kommt und Stress hab ich auch nicht und ich ernähre mich auch ziemlich gesund. Könnt ihr mir sagen von was das kommt und wie ich die wegbekomme?

...zur Frage

Wie hält man Weinbergschnecken richtig?

Hi;) Ich möchte 2 Weinbergschnecken halten. Meine Fragen wären jetzt: Was genau fressen Schnecken? Wieviel fressen sie? Was darf man ihnen auf keinen Fall zu essen geben? Wisst ihr zufällig noch woran man Männchen und Weibchen erkennt? Ich bin für zusätzliche tipps und Infos sehr offen also bitte haut rein mit eurem wissen über Schnecken! Danke für hilfreiche Antworten; ) Lg

...zur Frage

Ich finde Sex extrem eklig, ist das normal?

Hallo, ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt und ich finde Sex "eklig". Ich bin mir sicher, dass sich jetzt viele denken: "Hallo? Du bist 14, das kommt schon noch.", aber ich finde es wirklich mehr als eklig und kann mir null vorstellen mal Sex haben zu wollen. (Bin Jungfrau) Ich bin zurzeit auch am zweifeln, ob ich vielleicht lesbisch bin, weil ich mich zu Mädchen mehr hingezogen fühle als zu Jungs. Aber auch von einer nackten Frau bin ich angeekelt. Ich finde Intimbereiche, egal bei welchem Geschlecht, einfach total widerlich. Bei mir selber geht es, weil ich meinen Körper ja kenne. Aber ich habe mich noch nie selbst befriedigt, weil ich das auch einfach widerlich finde. Ich habe auch noch nie einen Porno geschaut, außer einmal sozusagen "ausversehen" und ich musste mich dann übergeben. Meine ganzen Freundinnen sagen, sie freuen sich schon auf ihr erstes Mal und finden auch blasen, fingern, ect. nicht schlimm. Mich widert das aber alles total an und ich würde so etwas niemals wollen. Aber ich bin eigentlich sogar relativ "reif", was das Thema "Liebe" angeht, Beziehungen müssen meiner Meinung nach etwas ernstes sein und über Sex kann ich auch ganz normal sprechen. Ich finde es trotzdem total eklig. Bin ich abnormal?!... Ich habe ehrlich gesagt, echt Angst, dass was mit mir nicht stimmt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?