Darf man die Wasserzufuhr einstellen, wenn die Rechnung nicht bezahlt wird?

7 Antworten

wenn im Nießbrauch der Wohnung nicht aufgeführt ist, dass sie das Wasser bezahlen muß, hasst du schlechte Karten

Ja, wenn nicht bezahlt wird. Wer soll es denn sonst bezahlen, wenn nicht der Verbraucher?

Nein, darf nicht abgestellt werden. Da gibt es andere Mittel und Wege um das Geld zu bekommen. Bis jetzt hat nur newcomer recht.

Bezahlt das seine Versicherung?

Also angenommen, man würde sich ein Haus kaufen, wo aber der Eigentümer noch wohnrecht hat, und dort noch 10 Jahre lang lebt. Wenn nun aber der Eigentümer im Haus irgendwelche Schäden verursacht im Haus, oder wenn dann zum Beispiel Schimmel entsteht, bezahlt das seine Versicherung oder muss der Käufer des Hauses dann "damit leben"?

...zur Frage

Markler hat Rechnung gestellt, obwohl es ihn nicht mehr gibt?

In 2016 habe ich ein Haus mit einer anliegenden Firma erworben. Der Markler hat das Haus in 2016 abgerechnet und die Firma in 2017.

Nunmehr mussten wir schmerzlich feststellen, dass der Markler einige Komponenten verschwiegen hatte, die finanziell eine Katastrophe sind.

Also hab ich mich schriftlich an den Markler gewandt. Ich bekam die Antwort, dass die GMBH zum 31.12.2016 aufgelöst wurde und er dafür nicht zuständig ist. GMBH dicht gemacht und über Sohn eine Einzelfirma aufgemacht. Dieser Umstand war uns nicht bekannt. Jetzt hab ich eine Rechnung an eine Firma bezahlt, die zum Zeitpunkt der Erstellung nicht mehr existierte.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Vielen Dank für Ideen.

...zur Frage

Wasser wurde abgestellt ohne Info, wie kann ich vorgehen bzw kann ich vorgehen?

So, ich wohne mit meinen Eltern und miener Schwester in einem Reihenhaus. Heute steh ich auf und das Wasser im ganzen Haus funktioniert nicht. Ich rufe meine Eltern an und frage nach ob sie etwas wissen. Leider nein.

Wenn die Nachbarn es abgestellt haben irgendwie, weil sie renovieren, kann ich da irgendwie vorgehen? BZw. wenn die Stadt es abgestellt hat ohne Info?

Nein wir zahlen die Rechnungen immer ;)

...zur Frage

Wasser läuft unten aus Waschmaschine!

Und zwar habe ich folgendes Problem. Wasser war abgestellt, die Zufuhr für die Waschmaschine aber nicht. Beim Aufdrehen der Wasserzufuhr der Wohnung, lief ganz viel Wasser in die Waschmaschine durch die offene Zufuhrleitung und unten wieder raus. Die Waschmaschine war aber ausgeschaltet, das ist was ich nicht verstehe. Sofort habe ich dann die Zufuhr an der Waschmaschine zugedreht dann kam nichts mehr raus. Woran kann das liegen? Ich trau mich garnicht die Waschmaschine anmachen, weil ich Angst habe, dass dann wieder alles unter Wasser steht. Normalerweise zieht ja die Waschmaschine das Wasser und da ist es einfach reingelaufen und unten wieder rausgelaufen. Müsste das Wasser denn nicht in der Trommel sein? Dort war kein Wasser, als ich danach reingesehen habe.

Danke für die Mühe!!!

...zur Frage

lebenslanges Wohnrecht, Besuch vorschreiben?

Hallo, Meine Eltern haben das haus meinem bruder überschrieben, haben aber lebenslanges Wohnrecht. Nun will mein bruder Ihnen vorschreiben, wie oft man zu Besuch kommen darf und wie lange. Es wäre ja schließlich auch sein Haus. Das darf er doch nicht, oder ??!!

Lg

...zur Frage

was bedeutet mietfreies Wohnrecht

Ich hatte bei meinen Eltern mietfreies Wohnrecht habe nur meine Stromkosten bezahlt. Mein Bruder bekam das Haus geschenkt und ich bekam dieses mietreie Wohnrecht auf Lebenszeit. Jetzt verlangt mein Bruder Grundsteuerm Gebäudeversicherung Wasserkosten und Müllkosten von mir. Dieses mietfreie Wohnrecht wurde notarisch beurkundet. Ist er dazu berechtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?