Darf man die Videos von DatBeat für seine Youtube viedeos Nutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo FortschrittZT,

erst einmal: Jedes Lied ist durch Urheberrecht / Copyright geschützt. Lieder ohne Copyright gibt es nicht. Schau dir dieses Video mal an (geht nur 2 Minuten)

Copyright/Urheberrecht heißt aber nur: Du brauchst die Erlaubnis des Künstlers. Wenn dat beat dir in einem Kommentar gesagt hat: "du darfst das verwenden", darfst du das verwenden.

Außerdem steht in Dat Beats Videobeschreibungen:

This is the title track of the Dat Beat "Stringer Bell EP." IF YOU
WANT TO USE IT FOR YOUR VIDEO, PLEASE DO! ALL I ASK IS THAT YOU GIVE ME CREDIT.

Das bedeutet: du darfst die Musik verwenden. Aber nur wenn du ihm "Credit" gibst.

Er sagt nicht genau, wie du das machen sollst. Deshalb musst du das machen, wie es "üblich" ist. Ich würde seinen Namen und den Songtitel hinschreiben und das Original-Video und sein Facebok/Twitter etc. verlinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FortschrittZT
09.06.2016, 07:34

aber er antwortet ja nicht

0
Kommentar von FortschrittZT
09.06.2016, 13:11

ok haubtsache es is alles legal. möchte kein erger bekommen. aber danke für deine Hilfe:)

0
Kommentar von FortschrittZT
09.06.2016, 20:35

jaa. ich schreibe in meine viedeo Beschreibung den Namen des Songs, den Namen vom Kanal also DatBeat und ein Link zum lied

0
Kommentar von FortschrittZT
10.06.2016, 15:08

okay dann lasse ich es lieber aber danke dass du mir geholfen hast dabei. kennst du den einen Kanal der Hintergrund Musik zur Verfügung stellt?

0

Nur wenn du eine Schriftliche Erlaubnis von ihm
hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FortschrittZT
08.06.2016, 21:08

und was ist mit Copyright

0
Kommentar von ReonlomochEU
08.06.2016, 21:11

Wenn er Copyright Music benutzt und die GEMA es bei dir Merkt dan bekommst du erstmal eine Meldung dan hast du die Möglichkeit dir die Music zu Kaufen oder das Video zu löschen nach paar aufmerksamkeiten und wenn du dann nichts machts gibt es ein Strike

0

Was möchtest Du wissen?