Darf man die Schultoiletten absperren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand, der auf dem Klo zündelt, schreckt ja auch nicht davor zurück, den Rauchmelder abzureißen. Von daher ist die Installation eines Rauchmelder nicht die Lösung. Dann nämlich müsste noch videoüberwacht werden, wer sich am Rauchmelder zu schaffen macht. Da ist mir eine Liste sicher lieber als ein viedeoüberwachtest Klo.

Man darf die Schultoiletten absperren. Bei mir auf der Schule sind sie auch alle abgesperrt, weil die Schule neu gebaut wurde und sie Angst haben das mal wieder was schlimmes passiert. Zum Beispiel bei mir wurden schon irgendwie löschern an die Tür gebort das man da rein gucken konnte oder die ganze Toilettentür ist abgestürzt, weil so große Pisser einen auf Cool machen wollten. Ich finde es besser das die Türen verschlossen bleiben, aber was meiner Meinung nach nicht so gut ist das ihr euch bei den Lehrer eintragen müsst. mfg

13

Das mit dem eintragen hat halt folgenden Sinn: die Lehrer wissen halt dann wer, wann und wo für wie lange man auf dem Klo war. So wollen sie die Täter fassen. Ich persönlich finde einen sehr lauten Rauchmelder sinnvoller, den hört dann auch jeder und derjenige/diejenige könnte schnell gefunden werden. Und wie kann man am besten dagegen vorgehen? Eine anonyme e-mail an den Rektor? Oder gleich mit einem Anwalt da reinspazieren?

0

ich finde es gut, denn anders ist das Pack nicht zu erziehen

27

xD

Wir haben solche Probleme nicht mal an unserer Schule :D

0

Lehrer verbieten aufs Klo zu gehen?

Hallo ich hatte heute in der Schule einen Zwischenfall! Nach einer 5 minütigen pause habe ich ca nach 5 minuten gefragt ob ich auf Klo gehen darf und der Lehrer hat mir beinhart gesagt dass ich das nicht dürfe!Weiters habe ich dann ca 20 minuten nach stundenbeginn erneut gefragt und wieder ein "Nein" als Antwort bekommen! Grund dafür hat er angegeben dass davor eine 5 minütige Pause war und ich diese hätte nutzen können! Jetzt zu meiner Frage: Darf ein Lehrer einem Schüler (in meinem Fall auf einer Privatschule) verbieten aufs klo zu gehen? Ich kenn nicht genau die Hausordnung meiner Schule aber ich denke mir was soll ich machen? In meinem Fall ist nichts passiert und alles war halb so schlimm und ich hätte auch nicht so dringend müssen aber was wenn ich wirklich dringend müsste?!?! Meiner Meinung nach ist das eine Sauerei und dem sollte mal gesagt werden was er mir verbieten darf und was nicht!

PS lebe in Österreich!

...zur Frage

Kann man einen Lehrer von der Schule "verweisen"?

Können wir, als Schüler irgendetwas gegen einen "schlimmen" Lehrer tun, Ihn z.B, Beim Schulministerium anzeigen, weil er Schüler beleidigt, zu Streng bewertet oder überflüssige Strafaufgaben an Schüler verteilt, von der Schule "schmeißen", "schicken" oder sogar ganz vom Dienst suspendieren? Der Lehrer ist in der ganzen Schule für seine Art zu unterrichten bekannt allerdings kann der Schulleiter angeblich nichts machen, weil das Gerücht im Raume steht, wenn der Schulleiter den fiesen Lehrer suspendieren würde, er selber damit rechnen müsste gefeuert zu werden, weil ein Bruder von dem "fiesen" Lehrer im Landesschulministerium sitzt. Dies ist allerdings auch nur ein Gerücht. Und deshalb lautet meine Frage: KÖNNEN WIR SCHÜLER AUSSER ÜBER DIE SCHULLEITUNG EINEN LEHRER VON DER SCHULE VERWEISEN? Es würden sogar Eltern ihr UNterschrift abgeben, weil der Lehrer schon seit Jahrzehnten an der Schule unterrichtet. Aber ohne Erlaubnis der Schulleitung also dem Rektor, wird dies sicher nicht möglich sein oder?

lG ThePvP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?