Darf man die Schengen-Aussengrenze ohne Kontrolle passieren?

3 Antworten

Du musst dort ausklarieren und in der EU einklarieren. Das geht in vielen Häfen - Port of Entrie .

Alles andere wäre ein illegaler Grenzübertritt und kostet wohl VIEL ZEIT und eine Strafe. Evtl. sitzt du ein paar Tage in Knast bis die Spanier den Drogenhund angefordert haben und alle Planken aus deinem Bötchen gerissen haben.

Und fährst du dann zurück  - freuen sich die Marrokaner und auch dort gibts Ärger

Bootsbesitzer haben Geld - das muss umverteilt werden

Da mußt Du die Einreisebedingungen des Ziellandes überprüfen. Die EU selbst juckt es nicht, wenn Du diese VERLÄSST!

Aber je nach Zielland sind die Strafen für illegale Einwanderung bzw. Grenzübertritt eben unterschiedlich. Während es in Marokko keinen ernsthaft stören dürfte, könnte man es in Rußland als Spionagetätigkeit auslegen.

Was anderes ist natürlich, wenn Du glaubhaft versichern kannst, daß Du in Seenot geraten bist und deswegen an der nächsten Küste ausgeschifft hast. Dann wird man Dich wohl zur Deutschen Botschaft überstellen.

Nee, im Hafen melden.

Mehrmals nach Deutschland mit schengen Visum enreisen?

Hallo, darf man mehrmals nach Deutschland einreisen mit einem schengen Visum? Oder darf man nur einmal die Grenze überqueren.

Danke

...zur Frage

Grenze Schweiz!

Darf ich die Grenze von österreich in die schweiz zufuß problemlos überqueren?

...zur Frage

Darf ich als uniformierter Soldat der Bundeswehr nach Frankreich reisen und umgekehrt!(Uniform!)

Darf ich in meiner Bundeswehruniform mit Dienstabzeichen usw. die Grenze zu anderen Staaten passieren?

...zur Frage

darf man mit 15 jahren alleine mit der bahn die schweizer grenze passieren?

...zur Frage

Darf sowas am Arbeitsplatz passieren?

Ein Mitarbeiter spricht mit mir nicht gut . Ich hab ihm gesagt : Ich hab eine Grenze! . Er hat gesagt : ich hab keine Grenze und er hat mich dabei körperlich angefasst . also wie stoßen . Darf jemand am Arbeitsplatz mich körperlich anfassen ?

...zur Frage

Singapure - Kuala Lumpur (Bus)?

Hallo,

Starte heuer meinen urlaub in Asien, wobei ich nach Singapure mit dem Flugzeug fliege und von dort aus gerne nach Kuala Lumpur mit dem Bus fahren würde. Jetzt habe ich sehr viel im Internet herrum gelesen. Das auch in Malaysien an der grenze Fingerabdrücke angeblich gemacht werden und so weiter .. irgendwo habe ich auch bereits gelesen das es länger dauern kann und schon mal passiert ist das der Bus ohne zu warten weiter gefahren ist.

Meine frage eher aus eigener erfahrung, ist wer von euch schon mal mit dem Bus gefahren von Singapur nach Kuala Lumpur?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?