Darf man die Roms von Gameboy spielen runterladen, die man selber in original besitzt?

5 Antworten

Torrent ist ein Programm das "Peer  2 Peer" benutzt. Quasi du lädst etwas runter, ein anderer möchte es aber auch runterladen und der Server, wo du es runter lädst ist voll unter last. 

Also bekommt die zweite Person deine Datei von dir. Du schickst sie ihm während du sie runter lädst. Da machst du dich strafbar weil du eine Datei nicht nur runterlädst, sondern auch verbreitest.

Es ist auch "illegal" sowas runter zu laden, aber zuerst müsste dich Nintendo dafür anzeigen und Nintendo hat andere Sorgen als irgend einen Anzuzeigen der sich paar ROMs runter geladen hat. Die Arbeit der Anwälte ist für Nintendo nicht wert

Du hast zwar das Recht auf eine Privatkopie, allerdings musst du diese selber anfertigen und darfst dabei keinen Kopierschutz umgehen.

Ein Download ist aber so oder so illegal!

Im Prinzip ist es zwar illegal, aber es wird dich wohl niemand dafür belangen

Was möchtest Du wissen?