Darf man die Realschule unter diesen Voraussetzungen wiederholen?

2 Antworten

Klar jedoch darfst du die Prüfung nicht mitschreiben oder du fällst absichtlich durch, dann dürfen natürlich auch die Vornoten nicht stimmen. Stelle einen schriftlichen Antrag auf freiwillige Widerholung wenn es soweit ist. Jetzt ist es noch zu früh.

Wie erwähnt lassen leider manche Lehrer bei uns wenn sie die Schüler nicht mögen extra jmd durch (geben gute mündl. Note,zählt mehr)und dann kann man mit´nem sau schlechten Zeugnis rauskommen. 

Ist wirklich ein Risiko.

0
@Anonym12424168

Daher stelle im neuen Jahr ein Antrag auf Wiederholung, wenn du meinst dein Quali wäre gefährdet.

0

welche Note hast du denn im Fach Deutsch?

Es ist zwar nur eine 4, aber ich brauche einen Noten Durchschnitt in den Hauptfächern von 2,4  , im Umkreis fordert das Gymnasium diesen Schnitt.

Mathe ist 2-1 und Englisch ist 3.

0

Darf man die Abschlussprüfung an der Realschule zur Notenverbesserung im folgenden Jahr wiederholen ohne die 10.Klasse zu wiederholen - Bayern?

...zur Frage

Gymnasium möglich?

Ich bin in der 10. Klasse und habe meinen MSA nicht geschafft, das heißt, dass ich das Jahr wiederholen muss. Ich möchte aber nicht an meiner jetzigen Schule das Jahr wiederholen und möchte somit auf eine andere schule. Nun zur meiner Frage: Ist es möglich von einem Gymnasium auf ein anderes Gymnasium zu wechseln, weil man sitzengeblieben ist und das Jahr wiederholen möchte?

...zur Frage

Kommt man direkt in die 10 Klasse Werkrealschule?

Wenn man in einer Realschule in der 9 Klasse sitzengeblieben ist und man auf die Werkrealschule wechseln möchte kommt man dann direkt in die 10 Klasse?

...zur Frage

Mit einer nicht bestandenen 9. Klasse Realschule auf einer Werkrealschule 10. Klasse wechseln?

Hallo Leute,

ich gehe derzeit in die 9.Klasse der Realschule. Vermutlich werde ich die 9.Klasse nicht schaffen. Bei uns gibt es fünf Hauptfächer. Mathe 4, Deutsch 4, Englisch 4, Naturwissenschaft 4, Technik 5. Das sind meine Noten aufgerundet. Nun möchte ich auf die Werkrealschule wechseln, weil ich unbedingt meinen Mittleren Bildungsabschluss machen möchte. Ich habe schonmal die Klasse 7 wiederholt. Ich möchte nicht noch einmal wiederholen. Würde man mich, auf einer Werkrealschule annhemen. Die 9.Klasse der Realschule ist leichter wie die 9.Klasse der Hauptschule. Vielleicht würden sie mich unter diesen Zuständen annehmen. Ich bin 17 Jahre alt.

...zur Frage

Kann man die 10. Klasse einer Realschule in NRW wiederholen?

 

Hallo Community,

ich gehe in die 10 Klasse einer Realschule in NRW.

Ich habe die 9 Klasse "einmal" wiederholt und nun sind meine Noten in der 10 Klasse wieder schlecht und schaffe nicht den Abschluss.

Kann ich die 10 Klasse wiederholen? Da ich ja schon die 9 Klasse wiederholt habe.

 

mfg meli

    ...zur Frage

    10 Klasse im Ausland wiederholen wegen Wechsel auf das Gymnasium?

    Hallo, ich werde jetzt bald in die 10 Klasse Realschule versetzt. Nach der 10 Klasse möchte ich wieder auf das Gymnasium jedoch muss man die 10 Klasse wiederholen auf denn Gymnasium. Deshalb habe ich mir überlegt, für das Jahr ein Schulaustausch zu machen sodass ich quasi das verlorene Jahr irgendwie gut machen kann sodass ich z.b meine Sprachkenntnisse verbessern kann.

    meine Frage ist, werde ich nach dem Austausch in die 11 Klasse kommen oder in der 10 Klasse Gymnasium bleiben? So viel ich weiß ist der Unterschied der 10 Klasse Realschule und der 10 Klasse Gymnasium, dementsprechend so dass diese 1-2 Themen mehr im Schuljahr haben. So haben diese in der 9 Klasse schon den Sinusatzt z.b den ich erst in der 10 Klasse Realschule bekomme.

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?