Darf man die Pille danach während seiner Periode einnehmen?

Pille danach von ellaOne - (Mädchen, Pille, Pubertät) Normale Antibabypille von Asumate - (Mädchen, Pille, Pubertät)

4 Antworten

Liebe kleksii,

Ich habe gerade mal in deinem Fragenfundus etwas rumgestöbert.

Wenn du Schwierigkeiten damit hast, die Pille regelmässig einzunehmen, dir nicht sicher bist, ob und wann sie wirklich schützt, dir immer wieder Pannen unterlaufen...

Vereinbare doch bitte ein Beratungsgespräch mit der Gynäkologin deines Vertrauens.

Es gibt andere hormonelle sichere Verhütungsmittel, bei denen man nicht täglich daran denken muss. So gibt es den Hormonring, das Hormonpflaster und das Hormonimplantat.

Lass dich über verschiedene Möglichkeiten informieren.  Dann findest du vielleicht eine Verhütungsmethode, die dir besser zusagt, und nicht zu so vielen Unsicherheiten führt.

Alles Liebe,
Jean-Louise

Dankeschön!:)

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Da du die Pille so unregelmäßig genommen hast, ist davon auszugehen, dass kein Schutz besteht bzw. bestand. Du kannst dementsprechend schwanger werden, wenn du es nicht bereits bist. Bei deinem Vorgehen kannst du die Pille auch direkt ganz weglassen, macht keinen Unterschied.

Nimm die Pille Danach jetzt. Die Pille Danach sollte so schnell wie möglich nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden, das steht sogar auf der Verpackung. Wartest du noch, ist es womöglich schon zu spät, vielleicht ist es auch jetzt schon zu spät.

Mache 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest.

Gott, wie kann man nur so unverantwortlich sein... mit dem Frauenarzt, der dir die Pille verschrieben hat, scheint irgendwas nicht zu stimmen.

Liebe Grüße

Das steht auf der Packungsbeilage zur Pille danach, das heißt ja, ich darf sie auch während der Periode nehmen oder?:
,,Sie können ellaOne jederzeit im Verlauf Ihres Menstruationszyklus einnehmen"

@kleksii

Du heißt keine Periode!

Nimm sie einfach JETZT.

@kleksii

Du nimmst die Pille, also hast du keinen Menstruationszyklus.

Eine Frau, die einen Menstruationszyklus hat, sollte auf gar keinen Fall die "Pille danach" während ihrer Periode nehmen, denn die Periode sagt ja, dass sie nicht schwanger ist. Da pfeift man sich doch nicht unnötig so ein Präparat ein.

Der Punkt ist aber: Du hast keine Periode, du hast eine Hormonentzugsblutung, die nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

Das bedeutet: Wenn du die Pille korrekt genommen hast, bist du nicht schwanger, Kondomriss hin oder her.

Wenn du die Pille unregelmäßig genommen hast, warst du nicht geschützt, dann ist die "Pille danach" sinnvoll. Dann aber jetzt, nicht später.

Und rede mal mit deiner Frauenärztin über die Jaydess - das ist die "kleine" Hormonspirale. Wenn die einmal eingesetzt ist, verhütet sie zuverlässig drei Jahre lang.

Du nimmst die normale Pille?

Dann kann das Kondom (welches Du eigentlich nicht brauchst, wenn Ihr beide gesund seid), reissen, so oft es will -  Du bist rund um die Uhr geschützt (sofern die Pille nie vergessen wurde).

Hast Du schon mal den Beipackzettel gelesen?

Im Beipackzettel zur Pille danach steht folgendes unter Einnahme: ,,Sie können ellaOne jederzeit im Verlauf Ihres Menstruationszyklus einnehmen"

Das heißt ja, ich kann sie auch während meiner Periode nehmen?

@kleksii

Du hast keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Also brauchst die Pille danach nicht.

Ich habe den Beipackzettel der normalen Pille gemeint.

Das Mädel schluckt die Dinger wie Smarties, mal eine, mal zwei, mal fünf, mal garkeine....

Bitte lies dir ihre vorige Frage durch. Sie hat keine Ahnung, wie man die Pille nimmt. Sie nimmt mal da eine, dann keine, dann wieder zwei, dann nochmal zwei, dann wieder keine usw.

Hast du die Antworten deiner letzten Frage auch nur ansatzweiße gelesen?

Wie kann man sämtliche Infos dazu nur ignorieren?!

Nocheinmal:

Du hast keine Periode

Alles weitere wurde dir ja schon sehr hilfreich beantwortet.

Bitte suche dir ein anderes Verhütungsmittel.

Lg

HelpfulMasked