Darf man die Notbremse ziehen, wenn man sehr dringend auf Toilette muss und es im Zug kein WC gibt?

13 Antworten

Nein, die Notbremse ist nur bei lebensbedrohlichen Situationen zu betätigen. Das Anliegen eines dringenden Toilettengangs ist kein Grund. Man würde sich nur eine menge Ärger und unnötige Kosten einfangen.

Ja, aber du musst vorher durch den Zug gehen und eine Toilettenpause angkündigen, damit alle gehen können ;-)))

Nein, natürlich nicht.

Nein, Du solltest vor Besteigen öffentlicher Verkehrsmittel diese ganz privaten Dinge erledigen.

Was ist aber, wenn man Probleme mit der Prostata hat? Gibt ja Menschen, die sehr oft müssen, gerade wenn sie viel Bier getrunken haben.

0
@JassyMin93

Er kann mit dem Taxi fahren, der Fahrer wartet an jeder Toilette auf ihn, (der Gebührenzähler läuft weiter). Wobei, ich kenne KEINE Notbremse mit eingebauter Toilette, also warum Notbremse?

0
@JassyMin93

Dann verschiebst du deine Fahrst solange, bis du dir sicher bist, dass du deine Reise ohne Stuhldruck überstehst.

0

Ok. Danke für die Antworten

0

Inwiefern ist der Konsum von Schnaps mit 16 Jahren strafbar?

...zur Frage

Notbremsung Zug Warum strafbar

Warum is die Betätigung der Notbremse im Zug, wenn sie ohne Grund betätigt wird Strafbar?

...zur Frage

Wann darf ich die Notbremse Ziehen und Wann Nicht?

...zur Frage

Mädchen, Zug, Klo, wie

Hallo, diese Nachricht stammt von meiner Freundin. ________ Hey, wir (ich, mein Freund) fahren die Tage mit dem Zug. 8 Stunden lang. Da muss man eben mal auf die Toilette. Zuvor bin ich noch nie so lange Zug gefahren und ich frage euch jetzt, wie ihr dass den so macht, wenn ihr auf die Toilette müsst. Das ist da ja voll ekelig... Wie macht ihr das? 8 Stunden einhalten, geht nicht... Viele liebe Grüße

...zur Frage

darf man in deutschland in der öffentlichkeit einen Mundschutz tragen oder ist das verboten?

hallo!

ich habe mal wieder eine Frage ^^ Ich war jetzt in den sommer ferien bei der familie meiner Mutter in japan. In Japan gibt es einige Leute, die einen mundschutz tragen (so einen, wie es auch der zahnarzt hat, so einen der die nase und den mund abdeckt), weil sie erkältet sind und andere nicht anstecken wollen oder wegen pollen allergie. ich hab mir auch ganz schöne mit muster gekauft, da ich auch ein problem vor allem mit den Pollen habe. Nun aber zu meiner Frage. Ich habe hier in düsseldorf und allgemein in deutschland noch nie jemanden auf der Strasse gesehen, der so etwas trägt, ausser vllt mal ein oder zwei Touristen. Nun frage ich mich, ob das verboten ist, einen mundschutz zu tragen? Weil man sich ja dadurch vermummt und nur die Augen zu sehen sind. Oder ist es doch erlaubt, aber es macht hier einfach nur keiner?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helft! Lg, Mami ♥

...zur Frage

Welche Methoden der Kaltakquise sind erlaubt?

Halllo,

ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Akquise beschäftigt.

Nun hatte ich vor, Unternehmen per Email anzuschreiben. Meine Recherche ergab jedoch, dass dies nicht erlaubt ist und als Spam gilt. Ich habe aber gehört, dass das Versenden von Anfragen auf dem postalischen Weg erlaubt ist.

Etwas verunsichert frage ich mich daher jetzt: Welche Wege, der Neukundengewinnung sind erlaubt und welche nicht ? Kann ich ein Unternehmen als Freiberufler bspw. einfach anrufen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?