Darf man die neue AIXAM SENSATION Modelle auch mit dem Führerschein AM fahren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Kilian,

so wie es aussieht wohl leider NEIN.

Bei vierrädrigen Leichtkraftfahrzeugen mit Fremdzündungsmotoren sind nur die Höchstgeschwindigkeit und der Hubraum begrenzt.

Alle anderen Verbrennungsmotoren - also z. B. Diesel - dürfen maximal 4 kW Leistung besitzen.

Außerdem dürfen sie nicht mehr als 350 kg wiegen.

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html

Die Modelle die ich mir auf die Schnelle auf der Internetseite angeschaut habe,

  • sind alle Dieselfahrzeuge,
  • haben 6 KW Leistung
  • und ein Gewicht von mehr als 350 kg.

Um ganz sicher zu gehen, rufe doch einfach mal einen Händler an:

http://aixam.de/haendler/

Viele Grüße

Michael

was ich nicht verstehe, dass im neuen aixam sensation heft drin steht, dass man die neuen modelle mit der fübrerscheinklasse am fahren darf

0

oder ust dieses Gesetz erst neu?

0
@Kilian05092000

Nein, das Gesetz ist nicht neu.

Gibt es vielleicht noch andere Modelle, die ich nicht gesehen habe?

Ich habe auch irgendwo etwas von Elektro-Modellen gelesen, dazu aber keine weiteren Angaben gefunden.

Auch bei diesen darf der Elektro-Motor maximal eine Leistung von 4 kW haben.

Wo gibt es denn das Prospekt? Hast du einen Link?

Gruß Michael

0

Was möchtest Du wissen?