Darf man die Mischbatterie nach Heißwasserentnahme auf heiß stehen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blick sollte genügen um zu sehen wie die Einstellung steht! Jeder ist für sich selbstverantwortlich.

Wie kann man denn über sowas diskutieren? Jeder hat doch Augen im Kopf und sieht, wie der Hebel steht, zumal man den ja auch betätigen muss. Spätestens dann fällt es doch auf.

Anders wäre es, wenn man kleine Kinder hat. Da sollte man schon aus Vorsicht den Hebel auf kalt stellen.

Na das müsste doch ohne Gesetze zu regeln sein.

Ist ja auch kein Aufwand , wenn Du den Hebel auf kalt stellst.

pw

Das Wasser aus der Dusche ist entweder zu heiß oder zu kalt!

Es ist nicht zum aushalten! Habe einen Uralten Durchlauferhitzer hier... Wenn ich duschen will, drehe ich das heiße Wasser an, wenn es heiß ist drehe ich auch das kalte ein bisschen auf dann geht es eine Zeit, aber irgendwann wird es zu heiß. Wenn ich aber den kalten Wasserhahn noch weiter aufdrehe, knackt es im Durchlauferhitzer und das Wasser wird innerhalb von 30 Sekunden wieder kalt! Kann man das mit einer neuen Mischbatterie beheben? Oder liegt es am Durchlauferhitzter? Am Waschbecken geht aber alles super.... Helft mir bitte... der WInter kommt. :(

...zur Frage

Kein kaltes Wasser nach Einbau von neuer Armatur in der Küche

Hallo, ich habe heute eine neue Armatur (mit Mischbatterie) in meine Küchenspüle eingebaut und musste dafür zwei Verlängerungsschläuche verwenden, um die Anschlüsse korrekt an den Kalt- bzw Warmwasseranschluss anbringen zu können. Um einen Wasseschaden zu vermeiden, habe ich lediglich den Haupthahn in der Wohnung abgedreht, der für Bad und Küche verantwortlich ist. Soweit hat alles geklappt, Hauptwasserhahn wieder aufgedreht, es tropft nichts in der Küche, das Wasser läuft, allerdings nur warm bzw heiß. Wenn ich den Hahn auf "kalt" stelle, kommt gar nichts. Im Bad funktioniert das kalte Wasser aber einwandfrei. Es ist auch kein Knick in den Schläuchen, alle Hähne sind aufgedreht und korrekt montiert ist (meiner Meinung nach) auch alles. Die Verlängerungsschläuche sind brandneu, genau wie die Armatur, ein Schaden daran ist auch fast undenkbar.

Kann mir irgendjemand einen hilfreichen Tipp geben, warum ich nur in der Küche kein KALTES Wasser bekomme? Danke und viele Grüße! :-)

...zur Frage

Thermostat-Mischbatterie bei zu niedrigem Wasserdruck sinnvoll?

Gibt es in unserer Community einen Handwerker, der folgende Frage beantworten kann:

Wir wohnen in einer Wohnanlage, in der die oberen Mietwohnungen seit einiger Zeit extreme Kaltwasserschwankungen beklagen. Dies führt dazu, dass nicht genügend Kaltwasser bei uns ankommt. Das Duschen wird zum Abenteuer. Mal ist das Wasser zu heiß, mal zu kalt, mal kommt nur noch ein Rinnsal an Wasser aus der Leitung. Der Vermieter hat uns nun eine Thermostat-Mischbatterie angeboten. Wir befürchten nur, dass dies gar nichts bringt bzw. die Lage noch verschlechtert. Wir verbrennen uns dann zwar nicht mehr, aber es kommt dann vielleicht gar kein Wasser mehr aus der Dusche. Oder sehen wir das falsch. Meine Frage ist: Wie sinnvoll ist der Einbau eines Thermostats, wenn das Problem eigentlich bei einem zu niedrigem Wasserdruck liegt.

Vielen Dank für eine Antwort von Fachleuten und ein Sternchen ist Euch sicher.

...zur Frage

Kann man Pudding auch warm essen?

Ich lese immer in der Packung, dass er 4 Std. in den Kühlschrank muss, aber meine Mutter hat es immer so gemacht, dass sie den Pudding gekocht hat, dann hat sie ihn auf die andere Herdplatte geschoben und 10. Min. stehen lassen, dann kam er auf den Teller und wurde warm - heiß gegessen. Also wie bei Grießbrei oder Milchreis, stimmt das? Muss man den kalt und fest essen? Ode rgeht auch heiß und flüssig?

...zur Frage

Mischbatterie kaputt?

Ich vermute,die Einhandmischbatterie im Bad ist kaputt. Heißes Wasser bekomm ich wenn ich ganz nach links drehe, wenn ich den Hebl halb zwischen kalt und warm stelle ist das Wasser fast kalt. Müßte es hier nicht viel wärmer sein? Der Druck des Wassers ist in dieser Stellung gut, wenn ich wieder auf ganz heiß stelle, ist ein deutlicher verminderter Druck wahrnehmbar. Lieg ich richtig mit meiner Vermutung??

...zur Frage

Spüle- Siphon- Wasserhahn... wann brauche ich eine Mischbatterie?

Hier eine Frage von einer Frau, die aufgrund ungünstiger Umstände und ohne Vorwissen eine Spüle einbauen muss:

ich habe mir grade den Unterschrank, die Spüle selbst, das Siphon und einen Wasserhahn gekauft. Der Hahn hat nur einen "Regler". Jetzt ist mir eingefallen, dass ich mal gehört habe man bräuchte eine Mischbatterie... Brauche ich die für die Wasserhähne mit einem "Regler", also wo man nicht rechts und links einen Schrauber hat für heiß und kalt Wasser. Ist es schwierig die Mischbatterie einzubauen? Sollte ich noch irgendetwas bedenken? Ich weiß die Frage ist wohl saublöd, aber sorry, ich hab einfach echt keinen Plan von Handwerksarbeiten (und grade auch keinen Freund:-))!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?